Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Erster Trailer für die fünfte Staffel von Luther ist erschienen!

Die Krimiserie Luther vom BBC läuft richtig gut, denn viele haben den DCI ins Herz geschlossen. Nun startet bald die fünfte Staffel und natürlich ist rechtzeitig ein Trailer erschienen. Wir haben ihn für euch und noch so einige Infos zur neuen Staffel.
Von Daniela Heim am 30.11.2018
Bild-Quelle: BBC One
BBC One hat den offiziellen Trailer zur fünften Staffel der Serie Luther präsentiert. Nach einer langen Zeit, die gefühlt viel mehr als 3 Jahre war, geht es nämlich nun endlich weiter mit den kniffligen Fällen in London. Ende Dezember soll die Staffel auf Amazon Prime verfügbar sein und der Trailer zeigt uns einige Szenen aus den neuen Folgen. Eine neue Figur wird wohl auch mit dabei sein.

Detective Chief Inspector Luther ist auch in den neuen Folgen wie immer besessen von seinen Fällen, den Opfern, den Tätern und natürlich auch seinen Gegenspielern, die ihm wieder das Leben schwer machen. Die Crime-Serie zeigt aber nicht nur die Fälle und deren Aufklärung, sondern dringt tief in die Psychologie des Detective und der Täter ein. Das Spannungsverhältnis zwischen Berufung und Privatleben zersetzt Luther regelrecht.

Wie geht es in der fünften Staffel von Luther weiter?
Wer sich nicht spoilern lassen will, scrollt runter zum Trailer, der nicht ganz so viel verrät, wie wir jetzt. In der fünften Staffel wird das Ermittlerteam auf Indizien stoßen, die sie erst einmal auf eine falsche Spur führen. Luther wird tief in die menschliche Psyche, in Verdorbenheit und Abgründe eintauchen und sich wieder mit den Geistern seiner eigenen Vergangenheit beschäftigen.

Ein Geist aus DCI Luthers Vergangenheit ist dabei wohl Alice Morgan, eine Serienkillerin, die eigentlich schon nicht mehr am Leben sein sollte. Wie wird sie zurückkehren? Auch weitere längst verloren geglaubte Charaktere tauchen in der neuen Season wieder auf. Außerdem bekommt Luther eine neue Partnerin: Catherine Halliday. Und Dr. Vivien Lake taucht auf, eine Psychaterin, die sehr sensible Klienten hat. Wird auch Luther einer von ihnen?

Übrigens wird die fünfte Staffel nicht die letzte sein, denn Elba selbst hat sich dazu geäußert und versprochen, dass dies nicht das Ende der Geschichte sein wird. Wahrscheinlich darf man sogar nicht nur auf Staffel 6 von Luther hoffen, sondern auch auf einen Kinofilm mit dem CDI.

Tags: Serie, Luther (Serie), BBC, Amazon Prime Instant Video
Quelle: Serienjunkies