Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Berlin Station Staffel 4 auf Netflix?

Die dritte Staffel der US-Serie Berlin Station ist gerade auf Netflix angelaufen. Nur zwei Tage nach dem Start in den USA könne wir auch in Deutschland die neuen Folgen der in Berlin spielenden Spionage-Serie genießen. Die zehn Folgen sind schneller vorbei als gedacht, deswegen: Wann kommt Berlin Station Staffel 4 auf Netflix?
Von Daniela am 05.12.2018
Bild-Quelle: Berlin Station
Seit dem 5. Dezember sind wir wieder mit dem CIA-Analysten Daniel Miller in der dritten Staffel von Berlin Station unterwegs. In den zehn Folgen wird es wieder spannend im Berliner Untergrund, denn es wird Zeit, die ganze Wahrheit über Thomas Shaw herauszufinden. Wie wird das Katz- und Maus-Spiel ausgehen und wann kommt Berlin Station Staffel 4 auf Netflix? Dies sind unsere dringendsten Fragen in Sachen Hauptstadt.

Schon die zweite Staffel traf mit Story und Aktualität voll ins Schwarze und feierte große Erfolge. Das Format kommt gut an, bedient es sich doch der klassischen Schubladen des Spionage-Thrillers, welche uns sofort gefangen nehmen. Schon die Ankündigungen zu einer dritten Staffel hielten sich vor einem Jahr ziemlich zurück, sodass unklar ist, ob es eine vierte Staffel geben wird. Was bedeutet dies also für die Frage, wann kommt Berlin Station Staffel 4 auf Netflix? Läuft die dritte Staffel so wunderbar wie die beiden davor an, sollte eine Fortsetzung durchaus drin sein. Dann können wir sicherlich ziemlich genau in einem Jahr mit der vierten Staffel von Berlin Station rechnen.


In Berlin Station begeben wir uns in den Alltag einer CIA-Außenstelle in Berlin. Agent Daniel Miller steht im Mittelpunkt. Zu Beginn der Serie ist er frisch ausgebildet und kommt als Analyst in die deutsche Hauptstadt. Sein Auftrag lautet, eine undichte Stelle in der Organisation zu entlarven, denn ein Whistleblower hat Informationen, die nur ein interner ihm gegeben haben konnte. Zusammen mit Daniel erleben wir nicht nur den Skandal, den der Whistleblower ausgelöst hat, sondern auch ein wunderbares Katz- und Mausspiel unterschiedlichster Personen und die Entwicklung von Daniel Miller vom Frischling zu einem anerkannten Agent.

Auf besonders interessante Weise nimmt uns die Story von Berlin Station auch auf eine Reise mit, die den Wandel der Behörde zeigt. Früher liefen hier alle Fäden zusammen, die mit dem kalten Krieg zwischen der UdSSR und der USA zu tun hatten. Heute sieht sich die Behörde anderen Herausforderungen wie dem Terror ausgesetzt.

In der dritten Season erleben wir einen Zeitraum von nur elf Tagen. Valerie und ihr Team stehen einem riskanten Ereignis gegenüber und wieder stehen die Beziehungen zwischen Russland, den USA und den weiteren Verbündeten der Nato im Mittelpunkt. Die fiktive Serie besticht durch ihre Aktualität und den sensiblen, aber dennoch provokanten Umgang mit den heutigen Herausforderungen. Übrigens könnt ihr in der aktuellen Staffel auch einen richtigen Star bewundern, denn James Cromwell, bekannt aus Jurassic Park ist mit von der Partie. Er spielt eine alte CIA-Legende im Ruhestand, der aufgrund der jüngsten Ereignisse seine Erfahrungen einbringen soll.

Wir hoffen, dass Enix, das Produktionsstudio, sich für eine Fortsetzung entscheidet, denn so langsam haben wir die Agenten richtig in unser Herz geschlossen. Sobald wir Neuigkeiten haben, wann Berlin Station Staffel 4 auf Netflix kommen könnte, geben wir euch sofort Bescheid.

Tags: Serie, Berlin Station
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports