Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Robert Kirkman (The Walking Dead) arbeitet an einer neuen Serie

Robert Kirkman, der Schöpfer der anscheinend niemals sterbenden Zombie-Serie The Walking Dead arbeitet an einer neuen Serie. 5 Years soll sie heißen und erzählt die Geschichte vor einem Meteoriteneinschlag. Produziert wird mit seiner eigenen Firma Skybound Entertainment und dem großen Partner Entertainment One.
Von Daniela Heim am 29.11.2018
Bild-Quelle: AMC
The Walking Dead, das unsterbliche Baby von Robert Kirkman, ist gerade in die Halbzeitpause der neunten Staffel gegangen, da erreichen uns Neuigkeiten von Kirkman. Der plant nämlich schon fleißig an einer neuen Serie mit dem Namen 5 Years. Sein Studio Skybound Entertainment und Entertainment One werden die Serie produzieren. Es geht natürlich wieder actionreich und dramatisch zu, in einer wohl düsteren Welt. In 5 Years soll es um die letzten 5 Jahre der Erde vor einem großen Meteoriteneinschlag gehen.

Geplant ist es, die Geschichte der 5 Years auch in fünf Staffeln zu erzählen. Ambitioniert wie immer backt Kirkman keine kleinen Brötchen, sondern geht gleich voll aufs Ganze. Die Menschheit vor dem Eintreffen eines verheerenden Asteroiden, der vielleicht für immer alles verändern wird. Die unglaubliche Menge des Stoffes ergibt sich unter anderem daraus, dass der Weg zur Apokalypse auch an vielen verschiedenen Orten der Welt nachgezeichnet werden soll. Für die Produktion sind laut Deadline schon mehrere internationale Verträge geschlossen worden. Mit dabei sind beispielsweise China, Italien, Russland, Korea, Großbritannien, Indien, Lateinamerika und auch Deutschland.

Kirkman sieht die Arbeit an 5 Years, in der er schon bis zum Hals drinsteckt, als außergewöhnliche Erfahrung, denn er arbeitet mit vielen Menschen, Regisseuren und Autoren auf der ganzen Welt zusammen. Sie alle erzählen dieselbe Grundgeschichte, aber mit ihren ganz eigenen Erfahrungen, Worten und kulturellen Hintergründen. Das klingt ziemlich spannend, muss man schon sagen. Zur Ausstrahlung kommt die Serie 5 Years dann sicherlich bei Amazon Prime Instant Video, denn mit Amazon hat Kirkman seit 2017 einen All-Over-Deal.
Tags: Serie, The Walking Dead, Amazon Prime Instant Video
Quelle: Serienjunkies