Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Modern Love: Kolumne und Podcast schaffen es als Serie ins Programm von Amazon Prime

Mit Modern Love hat Amazon eine neue Serie für seinen Streamingservice Amazon Prime Instant Video angekündigt. Als Vorlage dient eine Kolumne aus der New York Times und ein Podcast. Nun steht der Cast für die geplante Anthologie-Serie.
Von Daniela Heim am 28.11.2018
Bild-Quelle: Amazon
Anne Hathaway und Tina Fey werden mit an Bord sein, wenn die neue Amazon-Serie Modern Love auf Sendung geht. Die Anthologie-Serie wird exklusiv für Amazon Prime Instant Video produziert und dreht sich um die schönste Sache der Welt - um die Liebe, Vorlage für die Produktion ist eine Kolumne aus der New York Times und der Podcast Modern Love.

Als Amazon die Serie bestellte, sagte Jennifer Salke, die Chefin der Amazon Studios, dass man nach einer Serie suchte, die Frauen begeistern wird und über die sie stundenlang, tagelang, ja monatelang reden werden. Mit dem Format des irischen Regisseurs John Carney, der schon für Filme wie Once, Sing Street oder Can a Song Save Your Life bekannt wurde, scheint diese nun gefunden, denn mittlerweile wurde schon der Cast zusammengestellt.

In Modern Love wird es um die Liebe gehen. Für eine Anthologie typisch wird in jeder der acht geplanten Folgen eine in sich geschlossene Geschichte erzählt. Doch nicht nur der Regisseur kommt aus einer erfahrenen Liga, sondern auch der Cast sieht richtig gut aus. Mit Anne Hathaway ist unter anderem eine Oscarpreisträgerin mit an Bord. Die Emmygewinnerin Tina Fey ist eine weitere hochkarätige Schauspielerin, die Amazon für die Serie Modern Love gewinnen konnte. Carney ist entzückt und fühlt sich mit seinem Cast wie im Süßwarenladen. Neben seinen Lieblingsschauspielerinnen sind weitere Traumkandidaten für Carney verpflichtete worden. Unter anderem werden wir Dev Patel, John Slattery, Andy Garcia, John Gallagher jr. und Sofia Boutella in weiteren Rollen sehen.

Wann die Serie auf Amazon Prime Instant Video zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Auch genauere Infos zu Stories gibt es noch nicht. Doch sicherlich werden die Dreharbeiten bald beginnen und wir werden euch mit Infos und Trailern versorgen, sobald wir welche sichten.
Tags: Serie, Amazon Prime Instant Video