Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Chilling Adventures of Sabrina: Netflix wegen Requisite vor Gericht

Wegen der ikonischen Statue des Baphomet, die bei Chilling Adventures of Sabrina in der School of Unseen Arts zu sehen ist, hat die religiöse Organisation Satanic Temple Netflix und Warner Bros verklagt.
Von Cindy am 26.11.2018
Bild-Quelle: Netflix
Wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet, hat die religiöse Organisation Satanic Temple Netflix und Warner Bros. verklagt. Der Streit um das Copyright an der Statue, die in der School of Unseen Arts zu sehen ist, endete mit einer Einigung der beiden Parteien. Die besagte Statue stellt die Ziegengottheit Baphomet dar. Satanic Temple hatte die Figur im Jahr 2012 als Antwort auf ein christliches Monument, das die Zehn Gebote zeigt, in Auftrag gegeben. Die Statue steht im Statehouse in Oklahoma.

Laut The Hollywood Reporter hat sich Stuart de Haan, der die Satanisten vor Gericht als Anwalt vertreten hat, zum Ausgang des Prozesses geäußert. Demnach habe sich Satanic Temple über die Einigung mit Netflix und Warner Bros. gefreut. Die Elemente der Statue, die in bereits gefilmten Episoden gezeigt werden, werden demnach anerkannt. Wie die einzelnen Bedingungen der Einigung aussehen, sei vertraulich. Ursprünglich hatte Satanic Temple 150 Millionen US-Dollar gefordert.

Bei Chilling Adventures of Sabrina handelt es sich um eine Mysteryserie von den Machern von Riverdale. Die Handlung dreht sich um die 15-jährige Sabrina (Kiernan Shipka), deren satanistische Taufe unmittelbar bevorsteht. Erst vor wenigen Tagen wurde eine Weihnachtsepisode für das Netflix Original angekündigt. Auf Newsslash findet ihr einen ausführlichen Bericht.
Tags: Serie, Chilling Adventures of Sabrina, Netflix, Warner Bros
Quelle: The Hollywood Reporter
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports