Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Hip-Hop Evolution Staffel 3 auf Netflix?

Seit Mitte Oktober läuft schon die zweite Staffel der kanadischen Musikdoku Hip-Hop Evolution. Moderiert vom legendären Puff Daddy führt sie uns wieder quer durch die Geschichte des Hip-Hops. Da kann man doch getrost schon mal die Frage stellen: Wann kommt Hip-Hop Evolution Staffel 3 auf Netflix?
Von Daniela am 17.12.2018
Bild-Quelle: Netflix
Natürlich – am Musikgeschmack scheiden sich die Geister. Doch wer Hip-Hop liebt, der darf auf keinen Fall die Serie Hip-Hop Evolution auf Netflix verpassen. Am 19. Oktober ging diese schon in ihre zweite Staffel. In der Doku-Serie reisten wir mit dem kanadischen Rapper Shad in der ersten Staffel durch die Musikgeschichte des Hip-Hop der Siebziger Jahre. Nun geht es mit den 80er- und 90er Jahren und bekannten Größen wie Puff Daddy weiter. Da kann man ja nur gespannt sein, was da noch alles folgen wird und fragt sich sofort: Wann kommt Hip-Hop Evolution Staffel 3 auf Netflix?

Leider gibt es noch kein genaues Datum für die dritte Staffel von Hip-Hop-Evolution. Es ist noch nicht einmal bekannt, ob es eine dritte Season überhaupt geben wird. Aber Shad ist in den vier Folgen der zweiten Staffel gerade erst in New York angekommen. Es gibt also noch jede Menge zu erzählen und jede Menge bekannte Rapper und Künstler, die noch nicht zu Wort gekommen sind. Wenn es aber im bisherigen Tempo mit den Veröffentlichungen weitergeht, kann man erst 2020 mit der dritten Staffel von Hip-Hop-Evolution rechnen. Wir halten euch aber auf Newsslash auf dem Laufenden und geben Bescheid, sobald klar ist ob und wann Hip-Hop Evolution Staffel 3 auf Netflix kommt.


In der Musik-Doku führt uns der Moderator, der kanadische Rapper Shad durch die Geschichte des Hip-Hop und Rap. In der ersten Staffel durfte man in vielen Interviews und Hintergrundgeschichten miterleben, wie der Hip-Hop in der Bronx entstanden ist und sich dann letztendlich der Gangster-Rap an der Westküste entwickelte. Einflussreiche Künstler wie die Beasty Boys oder Public Enemy kommen hier zu Wort.

In Season 2 erleben wir zusammen mit bekannten Gesichtern wie Puff Daddy, Ice-T oder Big Daddy Kane New York und schauen hier hinter die Kulissen. Bis in die neunziger Jahre geht die Reise. Die erste Staffel der Serie gewann den Peabody Award. Da darf man gespannt sein, ob auch die nächsten vier Folgen wieder für starke Preise nominiert werden. Die Crew ist auf jeden Fall bereit. Hinter der kanadischen Produktion stehen die Regisseure Darby Wheeler, Sam Dunn und Scot McFadyen. Verantwortliche Producerin ist Kathleen Meek.

Tipp für die Wartezeit: Wer nicht zwei Jahre warten kann, darf sich die Wartezeit gern mit weiteren Hip-Hop-Dokus auf Netflix vertreiben. Wir haben da mal eine kleine Auswahl für euch zusammengestellt. Die jüngste der unzähligen Dokus ist The Defiant Ones, die am 23. März Premiere feierte. Sie entführt euch in die Welt der beiden Musikgiganten Dr.Dre und Jimmy Iovine.

Eine weitere klare Empfehlung ist The Rapture. Mit angesagten Künstlern wie G-Eazy, T.I. und 2 Chainz geht es in die Musikwelt der Jetzt-Zeit und es gibt auch Ausblicke auf den Rap der Zukunft. Rubble Kings lädt euch auf eine Zeitreise in die 60er- und 70er Jahre ein, in denen Gang-Kämpfe das Straßenbild beherrschten. Und nicht zuletzt solltet ihr euch auch Chris Brown: Welcome to my Life einmal anschauen. Hier will er mit seinem Image als brutaler Schläger aufräumen und seinen Fans sein wahres ich zeigen.

Offizieller Trailer zur zweiten Staffel von Hiphop-Evolution:


Tags: Serie, Hip-Hop Evolution
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports