Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wird sich der Breaking Bad-Film um Jesse Pinkman drehen?

Vince Gilligan will einen Breaking Bad Film machen. Jetzt gibt es die ersten Informationen und Gerüchte. Die Serienfigur Jesse soll wohl die zentrale Person im Film sein, deren Geschichte weiter ausgebaut wird. Es gibt also ein Wiedersehen mit Jesse nach dem Finale von Breaking Bad!
Von Daniela Heim am 09.11.2018
Bild-Quelle: AMC
Fünf Staffeln von Breaking Bad brauchte es, bis das Ende der Serie erreicht wurde. Innerhalb dieses Zeitraumes sind so einige Figuren mit unsäglichen Geschichten hart an ihre Grenzen gebracht worden. Drogenexzesse, Entführungen, das Gefangensein in einem Ring von fiesen Drogenhändlern und der traurige Verlust einer Freundin - das sind die Dinge, die die Serienfigur Jesse Pinkman, verkörpert von Aaron Paul, in Breaking Bad durchstehen muss. Nun soll die Geschichte von Jesse weitererzählt werden - im Breaking Bad Film!

Der von Sony und AMC geplante Film zur Serie trägt den Arbeitstitel Greenbrier. Es scheint geplant, dass er bei dem Kabelsender dann auch laufen soll. Im Film soll Jesse und seine Geschichte im Zentrum des Films stehen. Erste Informationen besagen, dass ein entführter Mann entkommen konnte und nun auf der Suche nach Freiheit ist. Dieser Mann soll Jesse Pinkman sein. Er soll auch wieder von Aaron Paul gespielt werden.

Der Film soll direkt an das Ende der Serie Breaking Bad anschließen. Wer also nichts von der Handlung der fünften Staffel wissen will, der sollte nun nicht weiterlesen, denn wir müssen etwas spoilern. In der finalen Staffel von Breaking Bad wird Jesse von einer Neo-Nazi-Gruppe entführt. Nun kocht er Meth, natürlich gezwungenermaßen. Er versucht zu entkommen, nachdem seine Freundin Andrea vor seinen Augen getötet wurde. Walter White spürt ihn auf und erledigt die Nazis. Das letzte Bild von Jesse, was man in der finalen Episode sehen kann, zeigt Jesse schreiend (vor Glück?) in einem Auto, mit dem er in seine wahrscheinliche Freiheit fährt.

Genau hier setzt der Film an, denn Gilligan hat wohl noch viel zur Person Jesse zu erzählen, was in dem Spin-Off Better Call Saul wohl nicht erzählt werden kann. Sobald wir weitere Informationen zum Breaking Bad-Film Greenbrier haben, berichten wir euch natürlich davon.
Tags: Film, Breaking Bad, AMC
Quelle: Serienjunkies