Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Old School Runescape Mobile erreicht über 1 Million Downloads für iOS

Am 30. Oktober ging die mobile Version von Old School Runescapes für iOS-Geräte an den Start. Innerhalb kürzester Zeit erreichte die App über eine Million Downloads. Damit wächst die Anzahl der begeisterten Spieler auf das Doppelte an, denn auch in der Android-Beta zocken schon eine Million das Game.
Von Daniela Heim am 08.11.2018
Bild-Quelle: Jagex
Es ist erst wenige Tage her, dass die mobile Version von Old School Runescape für iOS-User in den App-Store kam und schon sind mehr als eine Million begeistert am zocken. Schon 24 Stunden nach dem Release am 30. Oktober sprang die mobile Version des Klassikers in acht Ländern auf Rang 1 und in 15 Ländern gelang der Sprung in die Top Ten. Insgesamt kann Old School Runescape Mobile nun schon auf über zwei Millionen Spieler bzw. Downloads blicken, denn für Android läuft schon länger eine geschlossene Beta, auf der auch eine Million Player spielen.

Doch nicht nur die Downloads überzeugen, auch weitere Zahlen zeigen, dass die Zeichen auf Erfolg stehen. In der ersten Woche kann Old School Runescapes mobile Version auf die höchsten täglichen Besucherzahlen blicken. Seit der Markteinführung für den PC vor fünf Jahren wächst das Game kontinuierlich. “Die Einführung von Old School RuneScape auf Mobilgeräten sei ein äußerst wichtiger Meilenstein für Jagex, um das RuneScape-Franchise-Multiformat zu übernehmen", so Jagex-CEO Phil Mansell.

Jagex sieht es als wichtiges Ziel, die Bestandsspiele für PC nun auch mobil verfügbar zu machen. Mit Old School Runescapes gelingt dies schon mal sehr erfolgreich. Jagex geht dabei auch auf seine alten Spieler ein, die nicht mehr so viel Zeit am PC verbringen und die Möglichkeit, auch auf mobilen Geräten zu spielen im Zuge der veränderten Lebensführung als sehr komfortabel empfinden. So kann man auch schnell auf dem Weg zur Arbeit noch im Spiel vorbeischauen. Ja, auch die Jagex-Spieler werden über die Jahre erwachsen.

Mansell berichtet, dass es Jagex mit dem neuen Zugang zum alten Spiel gelungen ist, nicht nur extrem viele neue Spieler gewonnen zu haben, sondern auch viele alte Wiederkehrer begrüßen konnte. Nun wird weiterhin hart daran gearbeitet, die neueste Version für die mobilen Spieler zur Verfügung zu stellen. Jagex zeigt mit Old School Runescape deutlich, wie wichtig es ist, an alten Spielen konsequent zu arbeiten und diese auch auf neuem Wege zugänglich zu machen.

Tags: Games, Jagex
Quelle: Pocketgamer