Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

The Walking Dead: Fortsetzung der Geschichte von Rick Grimes in mehreren Filmen geplant

Erst kürzlich hat eine beliebte Figur die Serie The Walking Dead verlassen. Rick Grimes, verkörpert von Andrew Lincoln, ist aber noch lange nicht tot - ganz im Gegenteil! AMC plant gleich mehrere Filme, die die Geschichte von Grimes fortsetzen und in einen viel größeren Zusammenhang setzen. So stirbt es sich doch wirklich entspannt.
Von Daniela Heim am 06.11.2018
Bild-Quelle: AMC
Es ist nicht immer eine Tragödie, wenn eine Figur bei einer beliebten Serie aussteigt, zumindest nicht für den Schauspieler und manchmal auch nicht für die Figur. So bekommt die Figur Rick Grimes aus der Zombie-Serie The Walking Dead nicht nur einen Folgeauftrag in Form eines Filmes, sondern gleich mehrere Filme und dazu noch eine tolle und ausufernde Geschichte in einer interessanter Welt drumherum. Für Andrew Lincoln, der Grimes in der Serie verkörperte ein neuer Anfang statt eines erschütternden Endes.

Die Filme rund um Rick Grimes sollen von Executive Producer und Ex-Showrunner der Serie Scott Gimple geschrieben werden. Das Universum von The Walking Dead soll mit ihnen erweitert werden und ganz neue Teile zu Tage treten. So wird Grimes zu seiner Familie in Großbritannien zurückkehren. Das impliziert auch, dass die Filme bzw. Teile davon auch in Europa gedreht werden könnten. Lincoln selbst sieht in den Filmen das Ende eines Anfangs, wie er es nennt. Er liebt die Idee, die Geschichte größer werden zu lassen.

Die Dreharbeiten zu den Filmen sollen schon im nächsten Jahr beginnen. Da Lincoln schon im Juli auf der Comic-Con in San Diego seinen Abschied bekannt gegeben hat, sind nur noch wenige Szenen mit ihm für die Serie zu drehen und er kann sich voll auf die Filme konzentrieren. Lincoln geht also mit einem lachenden Auge und freut sich auf die Fortsetzung der Geschichte seiner Figur. Natürlich verabschiedete er sich mit vielen Worten des Lobes und ein bisschen Wehmut von seinen Fans. The Walking Dead war und ist ihm sehr ans Herz gewachsen und sieht sie als eines der größten Abenteuer seines Lebens, welches er fast zehn Jahre lang erleben durfte.
Tags: Film, The Walking Dead
Quelle: Serienjunkies