Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt American Horror Story Staffel 8 auf Netflix?

Seit wenigen Tagen steht die 7. Staffel von American Horror Story auf Netflix zur Verfügung. Die Handlung ist diesmal im Jahr 2016 zur Zeit des Wahlkampfs zwischen Trump und Clinton angesiedelt , was erwartet uns in den neuen Episoden? Und wann kommt American Horror Story Staffel 8 auf Netflix?
Von Cindy am 09.11.2018
Bild-Quelle: American Horror Story
Bei American Horror Story handelt es sich um eine Anthologieserie aus dem Hause FX, die erstmals im Oktober 2011 ausgestrahlt wurde. Jede einzelne Staffel erzählt eine abgeschlossene Geschichte, mit wenigen Ausnahmen ist die Besetzung allerdings beständig - die Schauspieler schlüpfen jedoch in den einzelnen Staffeln in völlig verschiedene Rollen. Was passiert in den neuen Episoden? Und wann kommt American Horror Story Staffel 8 auf Netflix?

Die Ausstrahlung der 8. Staffel von American Horror Story in den USA läuft noch bis zum 14. November, auch in Deutschland hat die Ausstrahlung der neuen Episoden bereits Mitte September auf FOX begonnen. Was bedeutet das für unsere Frage, wann kommt American Horror Story Staffel 8 auf Netflix? Die 7. Staffel der Horrorserie wurde im Zeitraum von September bis November 2017 in den USA erstmals ausgestrahlt, in Deutschland wurden die Episoden jeweils zwei Monate später gezeigt.


Von der Premiere der 7. Staffel in den USA bis zur Veröffentlichung auf Netflix ist fast auf den Tag genau ein Jahr vergangen. Sollten Netflix und FX ihren Turnus beibehalten, ist davon auszugehen, dass American Horror Story Staffel 8 in etwa einem Jahr, also im Oktober / November 2019, auf Netflix kommt.

Um die Zukunft der Horrorserie müsst ihr euch übrigens vorerst keine Sorgen machen, FX hat American Horror Story im August des laufenden Jahres bereits um eine 10. Staffel verlängert. Sobald es Neues zum Start der 8. Staffel von American Horror Story auf Netflix gibt, werden wir euch natürlich informieren.

Darum geht es in American Horror Story: Die Handlung der 7. Staffel, American Horror Story: Cult, setzt im Jahr 2016 ein und beginnt mit dem Wahlsieg Donald Trumps. Ally (Sarah Paulson) und Ivy Mayfair-Richards (Aliso Pill), ein lesbisches Ehepaar, leben gemeinsam mit ihrem Sohn Oz (Cooper Dodson) in Brookfield Heights in Michigan und leiten dort ein Restaurant. Nach dem Wahlergebnis rechnen die Frauen mit mehr homophoben Anfeindungen, Ally hat darüber hinaus mit vielen Phobien zu kämpfen. Sie hat unter anderem panische Angst vor Clowns und in der Zeit nach der Wahl mit vermeintlichen Halluzinationen zu kämpfen. Mehrmals muss Ally dabei zusehen, wie Horrorclowns ihr Unwesen treiben und sogar einen Mord begehen. Was steckt hinter dieser Entwicklung?

Achtung, Spoiler: Für die 8. Staffel der Horrorserie, American Horror Story: Apokalypse, haben sich die Serienschöpfer ein völlig anderes Szenario ausgedacht. Die Episoden spielen in einer Zukunft, in der die Erde sich nach einer nuklearen Katastrophe in einen postapokalyptischen Ort verwandelt. Nur wenige Menschen überleben, sie werden von “Der Genossenschaft” in Sicherheit gebracht. Der Trailer liefert euch einen ersten Eindruck:

Tags: Serie, American Horror Story
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports