Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Chilling Adventures of Sabrina Staffel 2 auf Netflix?

Viele kennen Sabrina – Total verhext! von früher, nun hat der Streaming-Dienst Netflix ein schauriges Reboot der Serie aus den 1990ern veröffentlicht. Worin unterscheidet sich das Reboot vom Original? Und wann kommt Chilling Adventures of Sabrina Staffel 2 auf Netflix? Das erfahrt ihr hier!
Von Maria Wimmer am 26.10.2018
Bild-Quelle: Netflix
Für alle “Sabrina”-Fans hat Netflix seit Ende dieses Monats etwas Besonderes im Angebot: Die Serie rund um die Halb-Hexe Sabrina hat ein Reboot bekommen: Chilling Adventures of Sabrina ist eine Neuinterpretation, die das aufregende Leben von Sabrina zwischen Pubertät und Magie begleitet. Wann kommt Chilling Adventures of Sabrina Staffel 2 auf Netflix?

Bis jetzt ist noch nicht bekannt, wann Chilling Adventures of Sabrina Staffel 2 auf Netflix kommt. Allerdings soll Netflix noch eine weitere Staffel mit 10 Folgen bestellt haben, damit wäre die Fortsetzung des Reboots gesichert. Da Netflix-Originale oft im Abstand eines Jahres neue Folgen bekommen, könnte die Veröffentlichung von Staffel 2 im Herbst stattfinden.


Doch was bedeutet dies genau für das wann kommt Chilling Adventures of Sabrina Staffel 2 auf Netflix? Da das Reboot düster und nicht mehr so lieb wie das Original daherkommt, gehen wir davon aus, dass Staffel 2 wie auch schon Staffel 1 gegen Halloween 2019 und somit Ende Oktober nächsten Jahres an den Start geht. Wir werden euch natürlich informieren, sobald feststeht, wann Chilling Adventures of Sabrina Staffel 2 auf Netflix kommt. Update: Staffel 2 wurde bestätigt.

Worum geht es in Chilling Adventures of Sabrina? Sabrina Spellman (Kiernan Shipka) ist kein gewöhnliches Mädchen. Ihr Vater war ein Hexenmeister, ihre Mutter eine Sterbliche. Nach dem Tod ihrer Eltern lebt sie bei ihren beiden Tanten Hilda (Lucy Davis) und Zelda (Miranda Otto), die beide Betreiberinnen einer Leichenhalle sind. Sie hat auch kein normales Haustier, sondern einen magischen Begleiter in Form einer Katze.

Wie viele Mädchen in ihrem Alter, muss auch Sabrina schließlich eine Entscheidung über ihre Zukunft fällen: Entweder führt sie ein Leben als normale Sterbliche, gemeinsam mit ihrem Freund Harvey Kinkle (Ross Lynch), oder sie stellt ihr Leben in den Dienst des Satans und lebt dafür ewig. Sabrina entscheidet sich für ihren eigenen Weg und will Mensch und Hexe zugleich sein. Sie entschließt sich für eine Ausbildung als Hexe an der Akademie der Unsichtbaren Künste und geht gleichzeitig auf eine normale High-School. Doch dieses geheime Doppelleben ist alles andere als einfach: Plötzlich hat Sabrina mit Lügen und Geheimnissen zu kämpfen und auch dunkle Mächte sind hinter ihr her.

Wenn ihr bereits die Sitcom „Sabrina – Total verhext!“ kennt, wird euch die Neuinterpretation vielleicht überraschen. Die neue Serie ist nämlich deutlich düsterer und auch erwachsener als das Original aus den 1990ern und unterscheidet sich so ziemlich vom Original. Die Hauptdarstellerin Kiernan Shipka ist übrigens kein unbekanntes Gesicht: In „Mad Man“ spielte sie die Rolle der Sally Draper.



Wusstet ihr schon? Hättet ihr gedacht, dass „Sabrina – Total verhext!“ und auch „Chilling Adventures Of Sabrina“ auf den Archie-Comics basieren, die als Grundlage für die beliebte Teen-Mystery-Serie „Riverdale“ dienen? Vor allem Chilling Adventures Of Sabrina hat einiges mit Riverdale gemeinsam. So erzählt Sabrina wie Jughead in Riverdale mittels Voice-Over selbst ihre Geschichte.

Außerdem ähneln auch die Machart und die Atmosphäre sehr an die Mystery-Serie. Dies liegt wahrscheinlich nicht zuletzt daran, dass auch ein Großteil des Riverdale-Teams bei der Produktion von Sabrina mitwirkt. Falls ihr Riverdale noch nicht kennt, schaut doch mal rein, die Serie ist ebenfalls auf Netflix verfügbar.

Tipp: Ihr wollt nicht so lange warten bis Chilling Adventures of Sabrina Staffel 2 auf Netflix kommt, dann könntet ihr euch das Original "Sabrina - Total verhext!" anschauen. Alle 7 Staffeln der Serie könnt ihr als Gesamtbox auf Amazon bestellen.
Tags: Serie, Chilling Adventures of Sabrina