Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix: Zahlungen an Apple sollen zukünftig umgangen werden

Bislang konnten User von Netflix ihre monatlichen Gebühren über die iTunes-Abrechnung bezahlen. Jetzt testet der VoD-Anbieter in 33 Ländern eine alternative Bezahlungsmethode.
Von Cindy am 22.08.2018
Bild-Quelle: Netflix
Da Netflix-Abonnenten ihren monatlichen Beitrag bisher auch über ihre iTunes-Abrechnung bezahlen können, erhält Apple regelmäßig eine Provision von Netflix. Doch damit könnte bald Schluss sein, denn Netflix testet derzeit in insgesamt 33 Ländern, darunter auch Deutschland, Österreich und Frankreich, eine alternative Bezahlmethode.

Für alle User, die von dem Test betroffen sind, erscheint in der iOS-App ein Button, über den dann die Weiterleitung zu einer mobilen Website erfolgt. Die Nutzer sollen ihre Bezahldaten dann dort in ein Formular eintragen. Betroffen sind dabei neue oder bereits abgelaufene Abonnements. Bislang bezahlt Netflix für Abos, die mit der iOS-App bezahlt werden, 30 Prozent der Gebühren im ersten Jahr und 15 Prozent der Gebühren im zweiten Jahr.

Derzeit läuft außerdem noch eine weitere Testphase bei Netflix, manche User werden beim Binge-Watching durch Werbung unterbrochen. Dabei handelt es sich um Teaser zu Netflix Originals, die zwischen zwei Episoden abgespielt werden. Bereits jetzt ist der Test auf viel Kritik bei den betroffenen Usern gestoßen. Einen ausführlichen Bericht findet ihr auf Newsslash.
Tags: Serie, Netflix, Apple
Quelle: TechCrunch
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports