Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Schlusspfiff für Football Empire - Digamore gibt auf

Maik Dokter, der Gründer von Digamore Entertainment verfasste auf Facebook einen gar traurigen Post. In ihm verkündet er das Aus für seine Herzensprojekte Digamore und das dazugehörige Spiel Football Empire.
Von Daniela Heim am 20.08.2018
Bild-Quelle: OnlineFussballManager GmbH
Football Empire heißt (oder hieß) das Game, an dem Maik Dokter mit seinem engagierten Team seit wenigen Jahren arbeitet. Maik kennen sicher einige alte Hasen als den Begründer des Online Fußball Managers (OFM). Im Jahr 2016 wagte er den Schritt, sein eigenen modernes und mobiles Fußball-Game zu entwickeln und verließ die OnlineFußballManager GmbH. Ströer stieg dort zu 100 Prozent ein und Dokter ging zu 100 Prozent zu seinem eigenen neuen Studio Digamore Entertainment. Mit Football Empire versuchte er an die Erfolge aus den 90er in der Fußball-Spiele-Welt nun mit einer App für Mobilgeräte anzuknüpfen. Doch, nach zwei Jahren harter Arbeit scheint jetzt der Schlusspfiff erfolgt zu sein.

In seinem Post auf der sozialen Plattform Facebook bedankt er sich bei allen, die ihn und das Team unterstützt haben und vor allem bei den Spielern. Im Mai ist die Fußballsimulation in den weltweiten Release gegangen, Ende Juli stellte das Social-Media-Team noch die Frage, auf welche Bereiche man sich in den nächsten Updates konzentrieren sollte. Doch es hilft nicht, an einem Projekt festzuhalten, welches keine Aussichten auf schwarze Zahlen hat. Bei den Spielern, die Football Empire gespielt haben oder spielen, ist das Game extrem beliebt und sie zocken fast 24/7. Aber es sind eben zu wenige.

Football Empire ist ein taktisches Fußballgame mit Aufbauelementen wie man sie ähnlich auch in Browsergames wie Goal United oder Goal One gesehen hat. Neben den Talenten als Manager sind auch Qualitäten beim Aufbau des Stadionbereiches, dem Merchandising und der Werbung von Zuschauern gefragt. Football Empire wurde vor der Gründung des eigenen Studios Digamore noch als Entwicklung der OFM GmbH im Jahr 2016 angekündigt. Eine Reise mit viel Schweiß, Herzblut, Spaß aber auch Tränen geht nun wohl zu Ende und wir sind gespannt, was Maik Dokter als nächstes plant.
Tags: Games, Football Empire, Digamore Entertainment GmbH
Quelle: Facebook