Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Das Ende von Musical.ly ist besiegelt

Im November 2017 hatte das chinesische Unternehmen ByteDance Musical.ly übernommen. Nun ist das Ende für die Karaoke-App gekommen, denn diese wird ab sofort in die TikTok, eine ähnliche App von ByteDance, integriert.
Von Cindy am 06.08.2018
Bild-Quelle: Musical.ly
Wie unter anderem Variety berichtet, ist Musical.ly ab sofort Geschichte. Im November war Musical.ly für 800 Millionen US-Dollar an ByteDance verkauft worden. Jetzt hat das chinesische Unternehmen Musical.ly in TikTok, eine unternehmenseigene, ähnliche App, integriert.

Die Konten von mehr als 100 Millionen aktiven Nutzer werden automatisch auf TikTok umgestellt. Inhalte oder Follower gehen dabei nicht verloren. Laut ByteDance habe TikTok etwa 500 Millionen aktive User weltweit pro Monat. Aus diesem Grund sei es für sinnvoll erachtet worden, die Apps zusammenzuführen.

Laut Bytedance enthält die nun aktualisierte TikTok-App sowohl Elemente aus Musical.ly als auch aus TikTok. Einem Statement von Alex Zhu, Mitgründer von Musical.ly und Senior Vice President von TikTok, zufolge, sei die Kombination der beiden Apps eine natürliche Ergänzung für beide Parteien.

Musical.ly war ursprünglich als eine App, die es den User ermöglichte, von sich selbst kurze Playback-Clips zu drehen, gestartet. Vor allem bei Teenagern war die App beliebt. Vor einem Jahr hatte Musical.ly versucht, den Funktionsumfang der App mit einem größeren Update zu erweitern. So sollte die Attraktivität als Social-Video-Plattform gesteigert werden.
Tags: Tech, Musical.ly
Quelle: Variety
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports