Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Die zweite Staffel von Castlevania startet im Oktober auf Netflix

Im Herbst geht es mit der zweiten Staffel der Animationsserie Castlevania auf Netflix weiter. Acht neue düstere Folgen wird es geben und auch eine dritte Staffel ist schon bestellt. Apropos bestellen: es wurden noch einige neue Serien bei Netflix verkündet.
Von Daniela Heim am 11.07.2018
Bild-Quelle: Castlevania
Die Spieleverfilmung Castlevania geht im Oktober in die zweite Runde. Ab dem 26. Oktober sind die acht Episoden bei Netflix abrufbar. In der Produktion von Adi Shankar und Warren Ellis dreht sich alles um den letzten verbliebenen Vampirjäger Trevor Belmont. Er will den brutalen Dracula endgültig aufhalten und wird dabei von dessen Sohn Alucard unterstützt. Die genaue Handlung der zweiten Staffel, die übrigens doppelt so lang wie die erste ist, ist leider nicht bekannt. Auch einen Trailer gibt es bis dato nicht.

Neben dem Starttermin von Castlevania und der Bekanntgabe weiterer Veröffentlichungstermine wie Godzilla: City on the Edge of Battle am 18. Juli und Dragon Pilot am 21. September, wurde auch bekannt, dass Netflix wieder weitere neue Anime-Serien eingekauft hat. In einer geht es um den japanischen Helden Ultraman, der die DNA und den Geist eines legendären Helden besitzt und natürlich gegen das Böse kämpft. Hinter der Serie stehen Kenji Kamiyama und Shinji Aramaki und die Produktionsfirmen Sola Digital und Production LG. Im April soll die Ausstrahlung auf Netflix beginnen.

Eine zweite neu bestellte Serie heißt Kengan Ashura und handelt vom 56-jährigen Kazuo Yamashita, der als Vorsitzender einer Firma arbeitet. Eines Tages wird er als Gladiator angeheuert, um in einem Kengan Match gegen andere MItarbeiter aus Firmen anzutreten, in dem es darum geht, die Rechte der jeweiligen Firmen zu schützen. Hier trifft er auf einen Rivalen, der ebenso an der Position des Vorsitzenden interessiert ist. Im Frühjahr soll es mit Kengan Ashura losgehen.
Tags: Serie, Castlevania, Netflix