Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wie geht es mit Lucifer auf Netflix weiter?

Nachdem der Teufel auf Erden von Netflix gerettet wurde, warten alle Fans sehnsüchtig darauf, zu erfahren, wie es denn nun mit der Serie Lucifer auf Netflix weitergeht. Nun sind die ersten Details bekannt. Wir verraten sie euch natürlich.
Von Daniela am 21.06.2018
Bild-Quelle: Lucifer
Kurz nach der sensationellen Nachricht, dass die Serie Lucifer durch Netflix fortgeführt wird, fragen sich sicherlich viele Fans, was dann auf sie zukommt. Wird etwas verändert? Wieviele Folgen wird es geben und wann geht die Produktion der vierten Staffel von Lucifer los? Auf die ganzen Fragen haben die Showrunner Ildy Modrovich und Joe Henderson in einem Interview mit TVLine geantwortet. Wir fassen es für euch zusammen.

Das Wichtigste zuerst: Es wird definitiv zehn neue Folgen geben, denn genau diese Anzahl hat Netflix für die vierte Staffel von Lucifer bestellt. Was mit den geplanten Extra-Folgen passieren wird, ist noch unklar. Eventuell wird noch die Ella-Folge ihren Platz in der Staffel finden. Auch um die Länge der Folgen müssen wir uns wohl weniger Sorgen machen. Modrovich erzählte, dass mit Netflix abgesprochen wurde, dass sich diese kaum verändern solle und somit bei rund 42 Minuten bleibt. Manche Episode kann dabei etwas länger werden, manche etwas kürzer. Je nachdem, wie die Szenen abgedreht werden. Es wird der halbe Stoff der geplanten vierten Staffel umgesetzt, was aber nicht bedeutet, dass die andere Hälfte einfach hinten runterfällt. Auch FOX wollte die vierte Staffel zweiteilen.

Natürlich wurden auch Fragen gestellt, wie und wann die Autoren von der Rettung erfahren haben und warum sich Netflix eigentlich dazu entschlossen hat. Zunächst zur ersten: die Autoren haben selbst nicht viel eher als wir erfahren, dass der Engel auf Erden weitermachen wird. Dieser wiederum bzw. sein Darsteller Tom Ellis soll vom TV-President von Warner Bros einen Anruf bekommen haben, in dem unter anderem der Satz “Spitz die Hörner” vorkam. Wie schön!

Netflix selbst liebt die Serie wohl dermaßen und war von der Reaktion der Fans auf die Verkündung des Endes so beeindruckt, dass sich der VoD-Dienst entschlossen hat, sie zu übernehmen. Die Produktion startet wahrscheinlich schon im August. Alle beteiligten vor und hinter der Kamera freuen sich unglaublich und kehren ganz selbstverständlich so schnell wie möglich zurück. Vielleicht schauen sie ja auch bei der Comic Con in San Diego vorbei und bedanken sich bei ihren Fans für diese großartige Unterstützung, die nun zu diesem glücklichen Ende bzw. der Weiterführung von Lucifer endete.
Tags: Serie, Lucifer, Netflix
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports