Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Serienaus für Peaky Blinders nach der siebten Staffel

Der Schöpfer der Serie Peaky Blinders hat am Rande der BAFTA-TV-Awards das Ende für die Geschichten um die kriminelle Gang angekündigt. Demzufolge soll die Serie mit der siebten Staffel enden. Zum Glück sind es bis dahin ja noch ein paar Tage.
Von Daniela am 22.05.2018
Bild-Quelle: Peaky Blinders
Peaky Blinders wird in jedem Fall ein Ende haben, auch wann das sein wird, weiß Steven Knight schon ganz genau. Der Serienschöpfer bekundete, dass er von Anfang das Ziel hatte, die Geschichte der Familie zwischen den Weltkriegen zu erzählen. Natürlicherweise ist dann also 1939 Schluss. Doch wie lange dauert es noch, bis er mit der Story beim ersten Luftschlag auf Birmingham angekommen ist? Auch das weiß er schon. Die siebte Staffel wird die letzte sein. Dann ist die Geschichte erzählt. Knight schließt weitere Fortsetzungen in den Krieg hinein oder danach, zumindest derzeit noch, aus.

In Peaky Blinders steht die kriminelle Familie Shelby im Mittelpunkt. Die Geschichte beginnt in den 1920er Jahren in Birmingham, also kurz nach dem Ende des Ersten Weltkrieges. Es treiben viele Banden ihr Unwesen, eine davon sind die Peaky Blinders. Ihr Name rührt daher, dass sie sich Rasierklingen in ihre Schirmmützen eingenäht haben. Chief Inspector Chester Campbell ist nach Birmingham beordert wurden, um den Banden das Handwerk zu legen und die Stadt wieder sicherer zu machen.

Produziert wird die Crime-Serie von Caryn Mandanbach Productions und Tiger Aspect Productions. Unter anderem wirken Cillian Murphy, Helen McCrory, Sam Neill, Charlie Creed-Miles und Iddo Goldberg in den Hauptrollen mit. Aktuell lief die vierte Staffel auf BBC Two. In Deutschland wird Peaky Blinders auf arte und Netflix gezeigt. Die fünfte Staffel wird voraussichtlich im Jahr 2019 auf die Flimmerkisten kommen.

Tags: Serie, Peaky Blinders, Netflix, arte
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports