Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Die moderne Sherlock-Holmes-Serie Elementary bekommt eine siebte Staffel

Die modernen Holmes und Watson aus der Serie Elementary dürfen sich auf weitere spannende Fälle freuen. CBS spendiert dem Ermittler-Team eine siebte Staffel. Und das verwundert schon ein wenig, sind die Einschaltquoten, zumindest in den USA, doch gar nicht so berauschend.
Von Daniela Heim am 16.05.2018
Bild-Quelle: Elementary
Manchmal wundert man sich doch, wie unterschiedlich Entscheidungen bei recht vergleichbaren Erfolgszahlen bei CBS aussehen können. Gerade eben wurde Kevin Can Wait aufgrund sinkender Ratings und Zuschauerzahlen nicht mit einer weiteren Staffel ausgestattet, sondern stirbt wohl den sehr frühen Serientod, da gibt CBS den modernen Holmes-Watson-Duo in Elementary kurz nach Start der sechsten, schon die siebte Staffel aus.

Ein bisschen stand eigentlich schon die sechste Staffel auf der Kippe, wurde sie doch nur als verkürzte Season angekündigt und erst später auf 21 Folgen aufgestockt. Gerade erst ist die sechste Staffel in den USA gestartet und weist schon jetzt riesige Verluste in den Zuschauerzahlen und Ratings auf. Der Grund für die Fortführung der Sherlock-Holmes-Geschichte mag dann wohl eher im internationalen Erfolg des englischen Exzentrikers und seiner sauberen und korrekten Begleiterin zu sehen sein. Hierzulande strahlt SAT 1 die Serie im Abendprogramm aus und beschwert sich nicht über schlechte Zuschauerzahlen. Die Beliebtheit weltweit scheint also noch dafür zu sorgen, dass die Serie schwarze Zahlen schreibt und CBS, die die Serie co-produziert und an den Syndication-Rechten gut mitverdient, nicht an ein Ende denkt.

Die US-amerikanische Serie Elementary ist eine moderne Adaption der Geschichten um Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller), dem etwas exzentrischen englischen Superdetektiv. Seine Drogenprobleme allerdings wurden immer schwerer, sodass er nach New York zu einer Entgiftungskur geschickt wurde. Nun lebt und arbeitet er in Brooklyn und berät das NYPD. Ihm zur Seite gestellt wurde Joan Watson (Lucy Liu), die ihre Zulassung als Chirurgin verlor, weil einer ihrer Patienten auf dem OP-Tisch starb. Sie fungiert als sober buddy und soll ihn dabei unterstützen, drogenfrei zu bleiben. Natürlich ermittelt sie fleißig mit und mutiert zu einem wahren Dr. Watson.
Tags: Serie, Elementary, CBS