Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Criminal Minds geht in die 14. Runde

CBS schickt Criminal Minds in die nächste Runde. Die erste Episode der angekündigten 14. Staffel wird gleichzeitig die 300. der ganzen Krimiserie sein. Wie viele Folgen die neue Staffel haben wird, ist noch unklar.
Von Cindy Doetschel am 16.05.2018
Bild-Quelle: Criminal Minds
Wie unter anderem Deadline berichtet, erhält Criminal Minds eine 14. Staffel. Entsprechende Verträge mit den Mitgliedern des Casts wurden bereits vor der Verlängerung der Krimiserie geschlossen. Wie üblich, hat CBS keine Informationen zur Anzahl der Episoden verraten. Laut Deadline machen derzeit Gerüchte die Runde, nach welchen die kommende Staffel gleichzeitig die finale Staffel der Krimiserie sein und aus 13 Episoden bestehen wird.

Da die vorausgehende 13. Staffel mit einem Cliffhanger in Folge Nummer 299 beendet wurde, wird die erste Folge der 14. Staffel gleichzeitig die 300. in der kompletten Seriengeschichte sein – Deadline zufolge könnte diese Tatsache für zusätzliche Promotion sorgen. Criminal Minds wird in Zusammenarbeit der ABS Studios und der CBS Television Studios produziert. Als Executive Producer fungieren Mark Gordon, Breen Franzier und Showrunnerin Erica Messer. Der Schöpfer der Serie ist Jeff Davis.

Im Zentrum der Serie steht die Spezialeinheit BAU des FBI. Das Team versucht anhand der Charakteranalysen von Serientätern weitere Straftaten zu verhindern. Zum Cast von Criminal Minds gehören unter anderem Paget Brewster, Matthew Gray Gubler, A.J. Cook, Aisha Tyler, Kirsten Vangsness, Adam Rodriguez und Daniel Henney.

Tags: Serie, Criminal Minds, CBS
Quelle: Deadline