Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

SAE Institute Hannover eröffnet

Mit einer feierlichen Einweihung wurde gestern, den 26. April 2018, das SAE Institute Hannover offiziell eröffnet. Highlight des neuen Campus ist die 240 Quadratmeter große und offen gestaltete Edit-Area mit hochmodernen Workstations.
Von Viktor am 27.04.2018
Bild-Quelle: SAE Institute
Mit einer feierlichen Einweihung wurde gestern, Donnerstag, den 26. April 2018, das SAE Institute Hannover offiziell eröffnet. Chris Müller, SAE Institute-Geschäftsführer und Campus Manager Patrick Beyer begrüßten auf rund 1.500 Quadratmetern im neuen Marstall Quaree (MARQ), zwischen Leineufer und Altstadt über 200 Fachbesucher, Studierende, Interessenten und Pressevertreter. Unter den Gratulanten war auch Rainer Schumann von der Band Fury in the Slaughterhouse der allen Studierenden eine erfolgreiche Ausbildung am SAE Institute wünschte.

Highlight des neuen Campus ist die 240 Quadratmeter große und offen gestaltete Edit-Area mit hochmodernen Workstations, die für alle Fachbereiche zugänglich ist. Zudem laden fünf Regie- und drei Aufnahmeräume zur professionellen Erstellung von Musik-, Sprach- und Tonaufnahmen ein. Für die Film- und Postproduktion stehen den Studierenden zudem ein Greenscreen-Studio, sowie mehrere Filmsuiten zur Verfügung. Eine Studentenlounge mit Küche, themenspezifische Projekträume, sowie ein 130 Quadratmeter großer Veranstaltungsraum für Live-Technik-Seminare und ein 4K Dolby Atmos Kino bieten eine einzigartige Lernatmosphäre.

Die Eröffnung wurde von einem bunten Rahmenprogramm begleitet. So standen den Besuchern alle Studios offen in denen Studierende ihre aktuellen Projektarbeiten präsentierten. Gefragt waren auch die kostenlosen Workshops, beispielsweise zu VR-Recording und Concept-Art. Ein besonderes Highlight war der Besuch von Rainer Schumann, Schlagzeuger in der Band Fury in the Slaughterhouse. Er ist eng mit dem SAE Institute Hannover verbunden und nutzt in den neuen Räumlichkeiten einen Co-Working Space für seine sozialen Projekte.

Die neue Medienschule in Hannover ist der neunte Standort des SAE Institute in Deutschland und wurde nach einjähriger Bauzeit fertiggestellt. International ist das SAE Institute in 28 Ländern mit über 50 Schulen vertreten und zählt damit zu den weltweit führenden Anbietern für Studiengänge in der Medien- und Kreativwirtschaft. Informationen zu den Studiengängen in den Fachrichtungen Animation, Audio, Film, Games, Music Business, Cross Media und Web sind auf www.sae.edu verfügbar.
Tags: Games, SAE Institute
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports