Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Sex-Simulation mit der Oculus Rift

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit: Japanische Entwickler haben ein Konzept vorgestellt, mit dem sich dank der VR-Brille Oculus Rift auch eine Sexsimulation mehr oder minder lebensecht nachstellen lässt.
Von am 13.11.2013
Dass das VR-Headset Oculus Rift nicht nur in Spielen eingesetzt wird, war bereits bei der Vorstellung des Projekts abzusehen. Nun haben einige japanische Entwickler eine Sex-Simulation entwickelt, bei der unter anderem die Brille und ein automatisierter Arm zum Einsatz kommen. Den genauen Aufbau der Apparatur zeigen die Macher auch in einem eigenen Video, das mittlerweile auf Youtube zu finden und auf dem Oculus Game Jam entstanden ist.

Ob die Anwendung irgendwann marktreif wird ist ebenso offen wie die Frage, ob es sie auch irgendwann in einer Variante für die Damenwelt geben wird. Schon spekulieren aber die ersten über mögliche Erweiterungen; immerhin könnte man die Steuerung der Apparatur nicht nur dem Computer überlassen, sondern einem Partner über das Internet ermöglichen.

Tags: Fun, Oculus Rift