Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Haus des Geldes Staffel 3 auf Netflix?

Endlich ist auch der 2. Teil von Haus des Geldes auf Netflix verfügbar. Werden der Professor und die acht anderen Verbrecher bis zum Ende durchhalten? Und wann kommt Haus des Geldes Staffel 3 / Teil 3 auf Netflix?
Von Cindy am 06.04.2018
Bild-Quelle: Haus des Geldes
Seit kurzem ist der langerwartet 2. Teil der spanischen Serie Haus des Geldes, deren Originaltitel „La casa de papel“ lautet, auf Netflix verfügbar. Die Thrillerserie greift den größten Überfall auf, den Spanien in seiner Geschichte je gesehen hat. Ein manipulativer Verbrecher heckt mit acht weiteren Gaunern einen Plan zum Diebstahl von 8,4 Milliarden Euro aus. Werden die Verbrecher mit dem Geld davonkommen? Und wann kommt Haus des Geldes Staffel 3 / Teil 3 auf Netflix?

Schlechte Nachrichten! Bereits im Oktober des vergangenen Jahres wurde bekanntgegeben, dass es nur 15 Episoden der Serie geben wird. Die Frage danach, wann Haus des Geldes Staffel 3 auf Netflix kommt, erübrigt sich aufgrund dessen von alleine. Es wird keinen 3. Teil des Dramas geben. Was die Aufteilung der einzelnen Episoden und Staffeln betrifft, hat Netflix im Gegensatz zum spanischen Original allerdings ein wenig umsortiert. Der VoD Anbieter stellt zwei Teile zur Verfügung, von denen der erste 13 und der zweite neun Episoden umfasst, in Spanien gibt es lediglich eine einzelne Staffel mit 15 Folgen. Update: Netflix hat unerwartet doch eine dritte Staffel von Haus des Geldes für 2019 angekündigt.


Darum geht es in Haus des Geldes: Ein Verbrechergenie (Álvaro Morte), das sich selbst nur „El Profesor“ nennt, plant gemeinsam mit acht weiteren Verbrechern einen Raubüberfall. Die Gangster haben es auf die spanische Banknotendruckerei „Fábrica Nacional de Monedy y Timbre“ abgesehen. Das Ziel der Gauner ist hoch angesetzt, sie möchten 2,4 Milliarden Euro drucken und mitgehen lassen.

Um den Betrag dieser Höhe zu drucken, dauert es insgesamt elf Tage – so lange müssen sich El Profesor und die anderen Gangster Nairobi (Alba Flores), Moskau (Paco Tous), Río (Miguel Herrán), Oslo (Roberto García), Berlin (Pedro Alonso), Denver (Jaime Lorente), Helsinki (Darko Peric) und Tokio (Úrsula Corberó) gemeinsam mit ihren Geiseln in der Banknotendruckerei verschanzen. Wird es den Verbrechern gelingen, die Polizei die ganze Zeit über an der Nase herumzuführen? Oder werden „El Profesor“ und seine Bande am Ende doch noch gestellt?

Der Schöpfer der Serie ist Álex Pina, für die Kamera war Migue Amoedo verantwortlich. Haus des Geldes wurde von dem spanischen Unternehmen Atresmedia gemeinsam mit Vancouver Producciones produziert und erstmals im Mai 2017 auf dem spanischen Sender Antena 3 ausgestrahlt. Als Regisseur wurden Jesús Colmenar, Miguel Ángel Vivas, Álex Rodrigo, Alejandro Bazzano und Javier Quintas engagiert.

Tipp: Auch wenn keine 3. Staffel von Haus des Geldes auf Netflix kommt, gibt es für alle Fans der spanischen Serie noch zahlreiche Alternativen im Angebot des VoD-Anbieters. In der KrimiserieDer Mechanismus steht eine Ermittlung wegen Geldwäsche im Zentrum – die Beamten ahnen nicht, dass sie auf den größten Korruptionsskandal in der Geschichte Brasiliens gestoßen sind.

Tags: Serie, Haus des Geldes
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports