Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Chrome findet nervige Tabs

Wer sich bei vielen offenen Tabs schon mal gefragt hat, woher nun gerade die Musik kommt, darf in der nächsten Chrome-Version auf Abhilfe hoffen: Eines der neuen Features des Browsers wird es sein, dass dieser per Symbol anzeigt, aus welchen Tabs beispielweise Musik kommt.
Von am 12.11.2013
Google hat angekündigt, dass der hauseigene Browser Chrome der nächsten Version unter anderem ein Feature bekommen soll, mit dem sich nervige Tabs identifizieren lassen sollen. Das wird jeder zu schätzen wissen, der schon einmal viele Tabs offen hatte und plötzlich lautstarker Musik zu hören bekommen hat oder von Werbeeinblendungen genervt war.

Dafür werden im den Tabs zukünftig kleine Symbole eingeblendet, wenn beispielsweise Audiodateien abgespielt werden. Ähnliche Hinweise gibt es, wenn die Webcam genutzt oder der Tab über den Chromecast gestreamt wird.

Neben dieser nützlichen Funktion wird die Version 32 von Google Chrome auch ein weiteres Safe Browsing-Feature beinhalten, das vor dem Besuch auf zweifelhaften Seiten warnt und den Download von schädlichen Dateien automatisch blockt. Wer Windows 8 nutzt wird zudem einen neuen Look in der Metro-Oberfläche bekommen, dank dem es zukünftig leichter sein soll, mehrere Fenster zu verwalten. Derzeit befindet sich die neue Version noch in der Beta-Phase.
Tags: Tech, Google Chrome, Google
Quelle: Chrome-Blog, via CNET
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports