Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt The Defiant Ones Staffel 2 auf Netflix?

The Defiant Ones widmet sich der innigen Beziehung von Dr. Dre und Jimmy Iovine und deren Aufstieg im Musikbusiness. Der Weg zum Ruhm war nicht immer leicht für die beiden. Zahlreiche Gäste, beispielsweise Eminem berichten. Wann kommt The Defiant Ones Staffel 2 auf Netflix?
Von Ramona am 27.03.2018
Bild-Quelle: HBO
Netflix hat eine neue Doku-Serie. Heute startete The Defiant Ones Staffel 1, die die innige Beziehung zwischen Dr. Dre und Jimmy Iovine porträtiert. Von Unten nach ganz oben – so der Weg der beiden im internationalen Musikbusiness. Dabei tischt Regisseur Allen Hughes groß auf. Bekannte Musikgrößen, beispielsweise Eminem, Gwen Stefanie oder Bruce Springsteen, erzählen von ihrer Arbeit mit den erfolgreichen Musikern. Die Mini-Doku-Serie zählt gerade einmal vier Episoden. Da fragt man sich, wann kommt The Defiant Ones Staffel 2 auf Netflix?

Wann The Defiant Ones Staffel 2 auf Netflix kommt, ist nicht bekannt. Ebenso wenig, ob es überhaupt eine zweite Staffel der Doku-Serie geben wird. Es ist eine der wenigen HBO-Serien, die auf Netflix derzeit zu sehen sind und derzeit liegen uns keine Informationen zu einer weiteren Staffel vor. Sollte sie dennoch in nächster Zeit bestellt werden, könnte sie voraussichtlich im März 2019 im Stream zu sehen sein.


The Defiant Ones Staffel 1 widmet sich dem Leben zweier bedeutender Musiklegenden – Dr. Dre und Jimmy Iovine, die bis heute die Musikgeschichte beeinflusst haben. Auf verschiedene Weisen haben sich die beiden von ganz unten bis nach ganz oben gearbeitet, dabei war ihr Weg nicht immer ganz einfach. Schon früh waren sie besessen von ihrem Traum, im Musikbusiness groß herauszukommen. Während Dre sich mit seiner Musik zunächst in der Nachbarschaft einen Namen machte, bevor er auch überregional rauskam, putzte Jimmy vor seiner Karriere in einem Aufnahmestudio.

Vom Putzmann zu einem der erfolgreichsten Musikproduzenten: Jimmy Iovine arbeitete mittlerweile mit Musikgrößen wie Bono oder John Lennon zusammen. Dr. Dre brachte hingegen den Gangster-Rap auf die Bühne. In der Doku The Defiant Ones ist zu sehen, wie er Eazy-E. Wort für Wort und Zeile für Zeile wiederholen lässt, bis alles perfekt scheint. Einmal sogar bis zu 73 Mal. Noch zu Beginn ist zu sehen, wie Sänger Tyrese Gibson betrunken der Welt verrät, dass Iovine und Dre ihre Beats-Kopfhörer an Apple verkaufen. Wieso Regisseur Allen Hughes gerade diese Szene als Aufhänger wählte, bleibt unklar. Klar hingegen ist, dass die Musikbranche heute ohne Dre und Iovine eine andere wäre. Unter dem Namen „Death Row Records“ bauten sie sich ein legendäres Plattenlabel auf.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir wissen - ob und wann The Defiant Ones Staffel 2 auf Netflix kommt. Wenn euch Dokumentationen über Rapper oder die Musikrichtung HipHop gefallen, wäre vielleicht „Get Rich or Die Tryin‘“ und „Notorious B.I.G.“ auch etwas für euch.

Tags: Serie, The Defiant Ones
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports