Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix sichert sich Lizenzen an Extreme-Universe-Comic-Figuren

Die Suche nach Inhalten für die nächsten Monate und Jahre von Netflix ist nicht aufzuhalten. Nun sicherte sich das Streamingportal Rob Liefelds Extreme-Comicfiguren. Gleich mehrere Spielfilme aus dem Extreme-Universum sollen produziert werden.
Von Daniela am 16.03.2018
Bild-Quelle: Netflix
Ein großer Deal folgt dem nächsten im Hause Netflix. Der Milliardenpool für Content ist unerschöpflich und so wird es bald wohl auch Spielfilme aus dem Extreme-Universum geben. Denn Netflix brachte einen Deal unter Dach und Fach, sicherte sich die Lizenzrechte an den Extreme-Comicfiguren und engagiert deren Schöpfer gleich mit. Rob Liefeld wird in den filmischen Umsetzungen neben Akiva Goldsman als Producer fungieren.

Es ist nicht der erste Deal, den Netflix in Sachen Comic eingeht. Schon Marvel, Dark Horse, Millarworld und Archie Comics haben ein Zuhause beim Streamingdienst gefunden. Nun gesellt sich also das Extreme Universum von Rob Liefeld dazu. Liefeld ist bekannt als Erfinder von Deadpool, was er gemeinsam mit Fabien Nicieza erschaffen hat. Er gründete mit sechs anderen Image Comics, geriet mit denen dann aber in einen Streit, weswegen er sich auf sein Extreme Studio konzentrierte. Letztendlich kehrte er nach diesem Ausflug aber wieder zu Marvel und DC zurück.

Akiva Goldsman soll, ähnlich wie beim Transformers Franchise einen Writers Room schaffen, in dem sich die Geschichten für die Spielfilme, ja, gleich mehrere, ausgedacht und die Drehbücher konzipiert werden. Das ursprüngliche Extreme-Universum besteht aus sechs Reihen mit mehr als 50 Figuren. Liefeld stellt sie überlebensgroß dar, sie sind anatomisch konfus, muskelbepackt, blutrünstig, tragen Mega-Waffen mit sich herum und sind gar nicht leise. Die einzigartigen Charaktere mit aussagekräftigen Namen wie Bloodwulf, Kaboom oder Bloodstrike bilden eine wunderbare Grundlage mit ihren düsteren Geschichten, die der talentierte Goldsman mit seiner Kreativität filmisch genial in Szene setzen wird, so der Tenor von Scott Stuber von Netflix.
Tags: Film, Netflix
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports