Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt A.I.C.O. Incarnation Staffel 2 auf Netflix?

A.I.C.O. Incarnation spielt im Jahr 2035. Während eines Forschungsprojektes kommt es zur Katastrophe – einer künstlichen Lebensform gelingt der Ausbruch und die Verbreitung in der Forschungsstadt. Wann kommt A.I.C.O. Incarnation Staffel 2 auf Netflix?
Von Cindy am 10.03.2018
Bild-Quelle: A.I.C.O. Incarnation
Seit dem 9. März steht die neue Animeserie A.I.C.O Incarnation exklusiv auf Netflix zur Verfügung. Durch die Katastrophe „Burst“ konnte eine künstlich erzeugte Lebensform namens „Matter“ während eines Forschungsprojektes im Jahr 2035 entkommen. Die Geschöpfe machen vor nichts Halt und zerstören alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Zwei Jahre später kommt die 15-jährige Aiko Tachibana ins Spiel. In welcher Verbindung steht sie mit der Katastrophe? Und wann kommt A.I.C.O Incarnation Staffel 2 auf Netflix?

Bisher wurde A.I.C.O Incarnation noch nicht um weitere Episoden verlängert. Deshalb lässt sich auch noch nicht sagen, wann A.I.C.O Incarnation Staffel 2 auf Netflix kommt. Zwischen der Ankündigung der ersten Staffel und deren Veröffentlichung sind knapp sechs Monate vergangen. Deshalb vermuten wir, dass zwischen einer Verlängerung um eine 2. Staffel und deren Veröffentlichung wieder ein halbes Jahr verstreichen würde. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, ob und wann A.I.C.O. Incarnation Staffel 2 auf Netflix kommt, werden wir natürlich auf Newsslash darüber berichten.


Darum geht es in A.I.C.O. Incarnation: Die 15-jährige Aiko Tachibana erfährt, dass sie ihre Familie durch „Burst“ verloren hat. Der neue Schüler Yuya Kanzaki behauptet, dass in Aikos Körper ein Geheimnis versteckt sei und, dass sie am sogenannten „Primary Point“, also dem Epizentrum der Katastrophe Klarheit finden würde.

Aiko beschließt, sich in das nach „Burst“ abgeriegelte Gebiet zu begeben. An ihrer Seite sind Yuna und ein Team bestehend aus „Divers“. Wird Aiko herausfinden, warum ihre Familie sterben musste? Und wie steht Aiko selbst mit der Katastrophe in Verbindung? Hängt von ihr am Ende sogar die Rettung der ganzen Menschheit ab?

A.I.C.O. Incarnation wurde unter der Regie von Kazuya Murata im Studio Bones produziert. Der Autor der Serie ist Yuuichi Nomura. A.I.C.O Incarnation basiert auf einen Manga von Hiroaki Michiaki, der seit November in der japanischen Zeitschrift Monthly Shōnen Sirius seit November 2017 veröffentlicht wird. Für die deutsche Umsetzung fungierte Benjamin Plath als Dialogregisseur.

Tipp: Auf Netflix wurde Anfang März noch eine weitere Animeserie veröffentlicht. Diese heißt B The Beginning und dreht sich um den Serienkiller „B“ nach dessen Auftauchen der Ermittler Keith Flick zur königlichen Polizei zurückkehrt. Steckt „B“ wirklich hinter den Morden in der Stadt?

Tags: Serie, A.I.C.O. Incarnation
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports