Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Amazon rüstet weiter auf und übernimmt Ring

Das Onlineversandhaus Amazon hat das Startup Ring gekauft. Das erst fünfjährige Unternehmen hat sich auf Sicherheitskameras sowie vernetzte Türklingeln spezialisiert.
Von Cindy am 02.03.2018
Bild-Quelle: Amazon
Wie unter anderem das Wall Street Journal berichtet, hat Amazon das Startup Ring gekauft. Der Fokus des gerade einmal fünf Jahre alten Unternehmens liegt auf Sicherheitskameras und vernetzten Türklinken. Wie das Wall Street Journal unter Berufung auf informierte Kreise berichtet, soll Amazon knapp eine Milliarde US-Dollar für die Übernahme des Startups bezahlt haben.

Kunden von Ring haben die Möglichkeit, das Smartphone, das Tablet oder sogar den Desktop mit ihrer Videotürklingel zu verbinden. Sobald ein Besucher dann an der Tür klingelt, erfolgt eine Benachrichtigung. Der Ring-Kunde kann dann mit seinen Besuchern kommunizieren. Ring hat außerdem Flutlichtkameras und Punktkameras in seinem Sortiment. Wer eine digitale Türklingel kaufen möchte, muss je nach Ausstattung 199 bis 499 Euro dafür bezahlen.

Erst seit Ende Oktober bietet Amazon seinen Prime-Kunden in 37 Städten der USA einen Service namens Key an, durch den Bestellungen direkt in die Wohnung geliefert werden können. Kunden des Onlineversandhauses können die Zustellung ihrer Pakete über die Cloud Cam verfolgen. Auch hierüber wurde ausführlich auf Newsslash berichtet.
Tags: Tech, Amazon
Quelle: Wall Street Journal
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports