Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Paperboy erlebt ein 3D-Comeback

Der Atari-Klassiker Paperboy erlebt dank Globacore mithilfe der VR-Brille Oculus Rift und der Kinect ein Comeback. Und diesmal kann man sich selbst auf das Rad schwingen und die Route in 3D abfahren.
Von am 31.07.2013
Ältere Semester werden sich vielleicht noch an den Atari-Klassiker Paperboy aus dem Jahre 1984 erinnern. Damals übernahm man die Rolle des namensgebenden Zeitungsjungen, der mit seinem Fahrrad durch eine Wohnhaussiedlung radelte und dabei die Zeitungen mit viel Geschick in jeden Briefkasten werfen musst.

Nun erhält der Klassiker ein Remake der ganz besonderen Art: Den PaperDude VR. Das Unternehmen Globacore hat mithilfe der VR-Brille Oculus Rift, einem Kinect-Sensor und dem Wahoo Fitness KickR eine Paperboy-Simulation erschaffen, die es dem Nutzer erlaubt, auf ein echtes Fahrrad zu steigen und mit seinem Bewegungen das Spiel in 3D zu erleben. Für die Umgebungsgrafik setzen die Macher auf die Unity-Engine.

Wer also in Zukunft Paperboy spielen will, muss nicht nur fit genug sein, um tatsächlich zu radeln, sondern muss auch gut werfen können; ansonsten landet die Zeitung schnell im Fenster und kostet Punkte. Eben ganz wie im Original.

Tags: Fun, Games
Quelle: Globacore, via Engadget
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports