Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Vodafone sperrt Kinox.to

Seit dem 9. Februar ist die Webseite Kinox.to für alle Vodafone-Kunden, die über das TV-Netz mit dem Internet verbunden sind, nicht mehr verfügbar. Der Grund für die Sperrung ist eine einstweilige Verfügung gegen die Streaming-Seite.
Von Cindy am 14.02.2018
Bild-Quelle: Kinox.to
Vodafone-Kunden, die die Streaming-Seite Kinox.to aufrufen wollen, werden derzeit auf eine Sperrseite weitergeleitet. Auf dieser wird dann erklärt, dass Kinox.to wegen eines urheberrechtlichen Anspruchs derzeit nicht zur Verfügung steht. Seit dem 9. Februar hat Vodafone die Streaming-Seite bereits gesperrt.

Der Grund für die Sperrung ist eine einstweilige Verfügung gegen Kinox.to, die durch Constantin Film veranlasst wurde. Erlassen wurde diese bereits zum 1. Februar durch das Landesgericht München. In einer Stellungnahme betonte Vodafone, dass urheberrechtliche Ansprüche von Constantin Film verletzt worden sein. Derzeit sei das Verfahren noch am Laufen, aus diesem Grund hat Vodafone bisher noch keine weiteren Details veröffentlicht.

Im September des vergangenen Jahres war bereits ein mutmaßlicher Betreiber und Gründer der Streaming-Seite verhaftet worden. Auch hierüber hatte Newsslash berichtet. Trotz der Festnahme stand Kinox.to weiterhin zur Verfügung.
Tags: Tech, Kinox.to, Vodafone
Quelle: heise
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports