Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt The 100 Staffel 5 auf maxdome?

In The 100 befinden sich 100 jugendliche Straftäter auf einer schweren Mission: Sie sollen schauen, ob die Erde nach dem Atomkrieg wieder bewohnbar ist. Doch sie sind nicht die einzigen Überlebenden auf der Erde. Wann kommt The 100 Staffel 5 auf maxdome?
Von Ramona Richter am 28.12.2017
Bild-Quelle: The 100
Kass Morgen beschreibt in ihrem Roman „The 100“ den Weg von 100 jugendlichen Straftätern zurück auf die verseuchte Erde, die nach einem Atomkrieg wie verlassen scheint. Gemeinsam mit Jason Rothenberg schuf sie die gleichnamige Sci-Fi-Serie, die auf ihren Roman basiert und ihre Premiere mit ersten Staffel am 19. März 2014 auf dem amerikanischen Sender The CW feierte. Die deutschsprachige Version wurde seit dem 22. Juli 2015 von ProSieben ausgestrahlt. Seitdem sind 3 weitere Staffeln erschienen, die nun allesamt auf maxdome zu sehen sind. Wann kommt The 100 Staffel 5 auf maxdome?

Tipp: Hier den Roman zu The 100 auf Amazon kaufen

Vor Kurzem startete die vierte Staffel von The 100 und ein Ende der Sci-Fi-Serie ist noch nicht in Sicht. Im März dieses Jahres wurde eine fünfte Staffel bestellt, die seit August in Produktion ist. Wann genau Staffel 5 auf maxdome erscheinen wird, hat der Streaming-Anbieter noch nicht verraten. Ein möglicher Start wäre im Dezember 2018, da Serien oft dem Einjahresrhythmus folgen.


Auf der Erde wütete ein gefährlicher Atomkrieg. Einige Überlebende können sich auf ein Raumschiff retten. Doch auch hier sind die Ressourcen knapp und es herrscht eine 1-Kind-Politik mit strengen Regeln. Einige Vergehen, wie das Verschwenden von Sauerstoff werden sofort mit dem Tod bestraft. Doch als bekannt wird, dass das Raumschiff nicht mehr lange existieren kann, werden 100 jugendliche Straftäter zurück auf die Erde entsandt, um zu schauen, ob ein Leben auf der Erde wieder möglich ist. Darunter befindet sich auch Clarke (Eliza Taylor), die Tochter der Chefärztin auf dem Raumschiff, der Ark.



Aber die 100 Jugendlichen sind nicht die einzigen Überlebenden. Sie treffen auf gefährlich mutierte Tiere und auf zwei verfeindete Menschengruppen – die Grounder und die Mountainmen. Nur mit letzter Kraft konnten sie die Grounder besiegen und einige der Jugendlichen finden Schutz bei den Mountainmen – zumindest glauben sie es. Aber die Mountainmen haben es auf ihr Blut abgesehen, um Verstrahlungen zu therapieren. Erneut müssen sich die Jugendlichen befreien und um ihr Leben kämpfen. Schließlich kann nur eine Gruppe am Ende überleben.

The 100 erzählt die fiktive Geschichte jugendlicher Straftäter, die versuchen ihr Leben auf der Erde nach einem folgeschweren Atomkrieg zu retten. Neben Elzia Clarke konnten auch Alycia Demnam-Carey, Bob Morley, Devon, Bostick, Eli Goree und Christopher Larkin für den Cast der Sci-Fi-Serie gewonnen werden.
Tags: Serie, The 100