Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix: Betrugs-Emails im Umlauf

Seit einigen Tagen bringen Kriminelle E-Mails in den Umlauf, mit denen Kunden von Netflix böse abgezockt werden sollen. Alle, denen mit einer Sperrung des Kontos gedroht wird, sollten vorsichtig sein.
Von Cindy am 09.11.2017
Bild-Quelle: Netflix
Laut der IT-Sicherheitsfirma „Mailguard“ aus Australien befinden sich derzeit Betrugs-Mails im Umlauf – Kriminelle wollen Netflix-Kunden gezielt abzocken und deren persönliche Daten rauben.

In der besagten E-Mail wird dem Abonnenten die Schließung seines Accounts angedroht. In der englischen Version der Betrugs-Mail werden die Empfänger infolge der Drohung dazu aufgefordert, auf einen Link zu klicken. Sie landen dann auf einer gefälschten Version der Netflix-Seite und sollen zur Freischaltung des Accounts sämtliche persönliche Daten und die Kreditkartennummer angeben.

Wie viele Netflix-Abonnenten eine Betrugs-Mail erhalten haben, ist im Moment noch nicht bekannt. In den besagten Mails wird der Empfänger nicht mit seinem Namen angeredet – anstelle des Namens ist hier der Platzhalter „#name#“ eingefügt. Im Zweifelsfall können die Nutzer des Streamingdienstes auch den Kundenservice kontaktieren um sicherzugehen, ob es sich um eine Betrugs-Mail handelt oder nicht.
Tags: Tech, Netflix
Quelle: Mailguard
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports