Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Riverdale Staffel 3 auf Netflix?

Seit dem 11. Oktober geht es mit Riverdale Staffel 2 weiter und nur einen Tag später durften auch deutsche Fans wieder mit einschalten. Doch mit jedem Neustart kommt auch die Frage auf, wie es weitergeht mit Archie, Betty, Veronica und Co. Wir haken nach und klären: Wann kommt Riverdale Staffel 3 auf Netflix?
Von Daniel Schimek am 15.10.2017
Bild-Quelle: Riverdale
Wohl kaum jemand hätte wohl mit einem Erfolg der Roberto Aguirre-Sacasa Teenieserie gerechnet, die in einer Kleinstadt wie Riverdale angesiedelt ist, doch halt! Auch Stranger Things spielte irgendwo im nirgendwo und avancierte binnen einer Staffel zum absoluten Kultstatus. Und als ob das nicht schon evident genug wäre, so hat auch Genre-Nachbar Breaking Bad irgendwann einmal in einem beschaulichen Albuquerque angefangen.

Was jedenfalls klar und offen auf der Hand liegt ist, dass sich die Serie anfangs schwer tat und die Quoten stetig sanken, bevor es durch die Zusammenarbeit mit Netflix bergauf ging. Jetzt, nachdem die erste Staffel und auch schon eine zweite Staffel erfolgreich über die Bühne lief, fragen wir uns: Wann kommt Riverdale Staffel 3 auf Netflix?

Wird Riverdale eine dritte Staffel erhalten?
Leider wurden bisher weder von Seiten des Casts, noch der Verantwortlichen eine Presseinfo durchgegeben. Gesetzt dem Fall, dass sich die Macher noch zu einer weiteren Staffel durchringen können, erfahrt ihr es hier bei Newsslash.

Wann kommt Riverdale Staffel 3 auf Netflix?
Auch für eine dritte Staffel lässt sich mit großer Sicherheit ein mögliches Release-Datum errechnen, schaut man sich die vorherigen Episodenlisten genauer an. Während im ersten Jahr ab der Veröffentlichung am 26. Januar 2017 bis zum deutschsprachigen Staffel 2 Release, gute 8 Monate vergingen, lässt sich dieser Zeitraum auch auf die Folgestaffeln anwenden. Demnach würde ein möglicher dritter Teil gegen Herbst/Oktober 2018 erscheinen.



Wusstet ihr schon…?: Vom Regen in die ...in den siebten Himmel wohl eher! Wenn ihr bemerkt, dass ihr auf dem Konto plusminus Null Euro habt, verzagt nicht. Denn Manchmal muss man nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. So konnte die Jung-Schauspielerin Ashleigh Murray ihr Glück kaum fassen, als sie die Zusage für die Riverdale Rolle erhielt. Am gleichen Tag hatte sie nur noch 12 Pounds auf dem Konto...
Tags: Serie, Riverdale