Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Neue Angebote bei Netflix und Amazon Prime zum Oktoberwochenende! (KW 40)

Die Wochenendtipps werden 40! Was gibt es neues bei Netflix und Amazon Prime Video? Kurz und knapp alle Must-Watch Filme und Serien fürs kommende Wochenende. Filme, Serien und Eigenproduktionen für dein Wochenende auf einen Blick. Dieses Mal mit Lost in Translation, einer Marsha P. Johnson Doku, Suburra, Teen Wolf, James Bond und vielem mehr!
Von Daniel Schimek am 06.10.2017
Bild-Quelle: Netflix
Die 40 ist da! Unsere Wochenendtipps gibt es jetzt schon zum vierzigsten Mal und wir hoffen, euch in dieser Zeit jede Menge Film– und Serientipps geschenkt zu haben. Langsam aber sicher wird es draußen kälter und die Netflixzeit bricht an. Doch auch Amazon Prime Video ergänzt, passend zum Schmuddel-Herbstwetter sein Streamingangebot. Damit ihr nicht ratlos vor euren Bildschirmen sitzt oder gar stundenlange Entscheidungsprozesse losgetreten werden, präsentieren wir euch eine kurze Liste der Highlights/Neuerscheinungen aus der vergangenen Woche und wünschen Euch schon jetzt einen grandiosen Start ins Wochenende!

Netflix Highlights im Oktoberwochenende! (KW 40)

Lost in Translation: - Netflix, Film, Komödi, Release: 02.10.17
Mit Bill Murray und Scarlett Johansson hat sich Regisseurin Sofia Coppola das richtige Protagonisten Paar ausgesucht. Das wird nebst dem Film auch in den Bewertungen auf Rotten Tomatoes klar. In Lost in Translation geht es der Schauspielerin und Tochter des berühmten Francis Ford Coppola nicht darum, die großen Geschichten zu erzählen. Vielmehr handelt ihr Spielfilm, der u.a. den Oscar für das beste Originaldrehbuch sowie den Golden Globe Award erhielt, von zwei in sich verlorenen Charakteren, die sich durch Zufall begegnen und zusammen, sowie jeder für sich, ein Stück Weisheit erlangen. Witzig, weise und so gar nicht hollywood-typisch empfanden auch wir den Film und möchten ihn daher ganz oben auf die Filmtipp Liste setzen.
Trailer: Lost in Translation

The Death and Life of Marsha P. Johnson: - Netflix,Film, Drama/Doku, Release: 06.10.17
Minderheiten müssen sich behaupten, das war schon immer eine der traurigen Wahrheiten unserer aktuellen sowie vergangenen Historie. So wie Martin Luther King mit seinen Brandreden gegen die Apartheid antrat, so focht Marsha P. Johnson für die Rechte der LGBT+ Gemeinde auf Gleichberechtigung, Akzeptanz und Respekt. Die Drag Queen war Vorbildfunktion für alle, die sich aufgrund ihrer sexuellen Identität vor der konformen Gesellschaft versteckten oder durch diese diffamiert wurden – bis zu ihrem Tod. Was bis heute als Unfall bzw. Selbstmord gilt, das holt Netflix aus der Versenkung und arbeitet es zusammen mit Victoria Cruz und starker Vignetten-Blende erneut auf. Wer bereits früher Krimi Dokus des Streaminganbieters zu schätzen wusste, der kommt an The Death and Life of Marsha P. Johnson nicht vorbei. Ein Pflicht-Doku für alle!.
Trailer: The Death and Life of Marsha P. Johnson

Suburra: - Netflix, Staffel 1, Krimi/Action, Release: 06.10.17
Es ist DAS Neo-Noir-Drama des italienischen Dramen Schöpfers Stefano Sollima und gleichzeitig Fortführung eines bekannten italienischen Dramas. Suburra, von Michele Placido, Andrea Molaioli und Giuseppe Capotondi inszeniert, ist, von Netflix sowie Radiotelevisione italiana finanziert, als Fortsetzungsserie nach dem gleichnamigen Film ab dem 6. Oktober ganz frisch auf Netflix verfügbar. Erzählt wird eine Geschichte beispielloser Korruption, Gewalt und Einflussnahme der Mafia/katholischen Kirche. Hauptcharaktere sind hierbei die drei jungen Italiener: Alessandro Borghi, Giacomo Ferrara und Eduardo Valdarnini. Actionreich, korrumpiert und voller Thrill ist Suburra unsere Serien-Geheimtipp #1 für euren kommenden Wochenausklang.
Trailer: Suburra

Weitere Veröffentlichungen im Schnellüberblick:
02.10.17 - Kammerflimmern
02.10.17 - Nackt
02.10.17 - Harold and Kumar
02.10.17 - Igor
06.10.17 - ID-0: Staffel 1
06.10.17 - Skylanders Academy: Staffel 2
06.10.17 - Designated Survivor: Staffel 2 Folge 1

Nicht genug Neuerscheinungen für ein Wochenende? Hier findet ihr mehr: Alle Netflix Neuerscheinungen im Überblick!

Amazon Prime Video Highlights im Oktoberwochenende! (KW 40)

Teen Wolf: - Amazon Prime Video, Staffel 6B, Fantasy/Drama, Release: 02.10.17
Scott McCall wird sich besonderer Fähigkeiten bewusst, nachdem er von einem Wolf gebissen wird. Ein-Twilight-Jakob-Sequel?....Fast, denn Teen Wolf zielt ganz bewusst auf die Teenie Gemeinde ab, schafft es aber auch eingefleischten Fantasy-Fans als Unterhaltungsserie zu dienen. Gegen Ende der Serie wird es noch einmal ein wenig brutaler, doch alles in allem bleiben die Macher (u.a. Jeff Davis) sich ihrer Linie seit Serienstart 2011 treu. Diejenigen unter euch, die bereits Shadowhunters kennen und nun etwas wölfischeres kennenlernen wollen, denen bietet Teen Wolf nicht nur genug Binge-Content für dieses Wochenende, sondern auch für die nächste Tage und Wochen.
Mehr: Teen Wolf: Startdatum der finalen Staffel 6B nun bekannt!
Trailer: Teen Wolf

Ride Along: Next Level Miami: - Amazon Prime Video,Film, Komödie/Action, Release: 02.10.17
Etwas leichtere Kost gefällig? Mit Ride Along, könnt ihr euch entspannt der Sorte Film hingeben, die nicht im Gedächtnis bleibt, jedoch hervorragend unterhält. Tim Story ist verantwortlich für den mit 40 Millionen Dollar Budget und ~125 Millionen Dollar Umsatz recht erfolgreichen Film. Gedreht wurde Ride Along 2 mit Komiker Kevin Hart, vielen teuren Autos, vielen Brustimplantaten und Rapper Ice Cube. Ebenfalls dabei ist Olivia Munn und Tika Sumpter. Inhaltlich verfolgt der Film einem klaren Muster. Zwei Cops, die einen Drogenring zu Fall bringen sollen, ohne die Hochzeit des einen Cops vorzeitig zu ruinieren. Kinderleicht und mit flachem Witz ausgestattet, unser Filmtipp für anstrengende Tage und gute HiFi-Anlagen.
Trailer: Ride Along: Next Level Miami

James Bond 007 – Spectre: - Amazon Prime Video,Film, Action/Abenteuer/Krimi, Release: 03.10.17
James Bond hat seiner Anhänger auf der ganzen Welt und auch Daniel Craig ist für manche der beste Bond der Geschichte. Egal wie aussichtslos eine Situation auch scheint, ein Bond erobert 1. immer das Mädchen seiner Wahl, erringt 2. am Ende des Tages einen Sieg über seinen Widersacher und sollte 3. stets gut versichert sein. In Spectre, dem neuesten
Übrigens: 2019 feiert James Bond und Co. sein 25stes Jubiläum. Zeit für einen neuen Bond? Oder ein weiterer Coup mit Daniel Craig?
Trailer: James Bond 007 – Spectre

TURN: Washington’s Spies: - Amazon Prime Video, Staffel 4, Polit-Drama/Agentenfilm, Release: 03.10.17
Geschrieben von Alexander Rose und als Historiendrama von Craig Silverstein erdacht wurde Turn: Washington’s Spies Anfang 2015 im März das erste Mal auf AMC gezeigt. Seitdem folgten bereits drei weitere Staffeln, bis letzten Dienstag dann Staffel 4 an den Start ging. Komponiert zu Marco Beltramis Musik (Der weite Weg der Hoffnung), spielt Turn in jeweils 10 Episoden pro Staffel die Geschichte der amerikanischen Revolution durch. Im Detail wir die Entstehung des 1776 durch Farmer Abraham Woodhull (Jamie Bell) gegründeten Spionagerings erzählt. Lasst euch euch mitreißen von 89% aller Zuschauer (Rotten Tomatoes) denen das Drama bereits gefiel!
Übrigens: Staffel 4 ist die letzte Staffel der Serie.
Trailer: TURN: Washington’s Spies

Weitere Veröffentlichungen im Schnellüberblick:
02.10.17 - Zodiac
02.10.17 - Cul-De-Sac [OV]
02.10.17 - Second to None [OV]

Wie gehabt findet ihr hier alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen im Überblick!
Tags: Serie, Netflix, Amazon Prime Instant Video