Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Neue Angebote bei Netflix und Amazon Prime zum Oktober-Wochenende! (KW 39)

Was gibt es neues bei Netflix und Amazon Prime Video? Kurz und knapp alle Must-Watch Filme und Serien fürs kommende Wochenende. Filme, Serien und Eigenproduktionen für dein Wochenende auf einen Blick. Dieses Mal mit Robert Redford Romanze, Sci-Fi Hit Star Trek: Discovery, Riesen, Rettungsaktionen, Gangstern und einem dicken Pandabär.
Von Daniel Schimek am 29.09.2017
Bild-Quelle: Netflix
Während früher Netflix immer deutlich mehr Titel fürs Wochenende aus dem Hut zaubern konnte, so hinkt Amazon Prime dieser Tage längst nicht mehr hinterher, sondern liefert pünktlich zum Monatsende seine Neuheiten in den heimatlichen Wohnzimmern ab. Die beiden Streamingdienste wetteifern um die Wette und bei all den zahlreichen neue Titeln, freut sich der Zuschauer. Wir präsentieren euch eine kurze Liste der Highlights und wünschen schon jetzt einen grandiosen Start ins Wochenende!

Netflix Highlights im Oktoberwochenende (KW 39)

Star Trek: Discovery: - Netflix, Staffel 1, Sci-Fi/Fantasy/Drama, Release: 25.09.2017 (wöchentlich)
Ab sofort ist sie draußen! Die brandneue und avantgardistische erste Staffel der neuen Bryan Fuller Star Trek: Discovery Serie. Star Trek: Discovery erzählt von den Reisen der Sternenflotte auf ihrer Mission zur Erforschung neuer Welten und Lebensformen. Die Geschichte erzählt hierbei nicht nur actiongeladen die episoden-übergreifenden Storylines des Raumschiffs Discovery. Sie spiegelt auch die Selbstfindung und Selbstwerdung des ersten Offiziers, einer Frau (Sonequa Martin Green), wider. Bryan Fuller (Hannibal), der hier zusammen mit Branchen- /Star-Trek-Profi Alex Kurtzman (Transformers) agiert, gibt ganz klar den Ton an. Und während auch alte Fans dem Epos getrost treu bleiben dürfen und vollends auf ihre Kosten kommen, so spielt der ambitionierte Serienmacher alle seine Talente aus, um den Serienauftakt DER neuen Sci-Fi Serie so dramaturgisch wie möglich zu gestalten. Ein neues Raumschiff, neue Charaktere und neue Missionen begleiten die Zuschauer auf die Reise in eine hoffnungsvolle Zukunft, deren Vision seit Jahrzehnten kreative Träumer und Macher inspiriert. Die Episoden werden wöchentlich montags um 9 Uhr auf Netflix verfügbar sein, einen Tag nach der US-Ausstrahlung auf dem Sender CBS.
Mehr: Star Trek: Discovery wird Teil von Star Trek Timelines
Trailer: Star Trek: Discovery

Unsere Seelen bei Nacht: - Netflix, Film, Liebesfilm, Release: 29.09.2017
Zu At Last, stimmig dahin geschmettert von Etta James, kuschelt sich in Unsere Seelen bei Nacht die Alt-Profi Schauspielerin Jane Fonda an Robert Redfords Oldschool Karohemd-Schulter – na wenn das mal nicht pittoreske Filmromanze ist. Im neuen Film des Oscar-Preisträgers spielen die beiden auf Basis des gleichnamigen Bestseller-Romans von Kent Haruf ein füreinander bestimmtes Nachbars-Pärchen, dass, nach eigens gelebten Leben, doch noch zueinander findet. Verantwortlich für diese herrliche Wochenend-Schnulze sind die beiden Jung-Autoren Scott Neustadter und Michael H. Weber (Das Schicksal ist ein mieser Verräter).
Mehr: Netflix zeigt Trailer zu Unsere Seelen Bei Nacht
Trailer: Unsere Seelen bei Nacht

Weitere Veröffentlichungen im Schnellüberblick:
27.09.2017 – Mean Girls 2
29.09.2017 – Big Mouth Staffel 1
30.09.2017 – Jackass 3

Nicht genug Neuerscheinungen für ein Wochenende? Hier findet ihr mehr: Alle Netflix Neuerscheinungen im Überblick!

Amazon Prime Video Highlights im Oktoberwochenende (KW 39)

Jack and the Giants: - Amazon Prime Video, Film, Action/Family/Fantasy, Release: 26.10.2017
Man muss das Schauspiel Nicholas Hoults schon mögen, doch selbst wenn man den 27-jährigen Superstar (Sand Castle, X-Men, Mad Max) nicht mag, so bleiben noch jede Menge weiterer hochkarätiger Cast-Mitglieder (Eleanor Tomlinson, Ewan McGregor, Stanley Tucci, Ian McShane, Bill Nighy usw.) und eine kostenintensive Hollywood-Produktion unter Leitung Bryan Singers. Jack and the Giants erzählt die gute alte Geschichte des Helden und der Prinzessin, die erst zueinander finden können, nachdem zahllose Giganten besiegt und ordentlich Greenscreen Materialschlacht geboten wurde.
Newsslash sagt: “Familienkino. Aber bitte auf großer Leinwand!”
Trailer: Jack and the Giants

Gangster Squad: - Amazon Prime Video, Film, Krimi/Action/Drama, Release: 26.10.2017
Sprach ich von turbulent teurem Cast und Hollywood? Ruben Fleischers Gangster Squad spielt zwar in Los Angeles, darbt jedoch nicht an platt getretener LAPD/Cop-Film-Überdrüssigkeit. Visualisiert wird das L.A. der 1950/60er Jahre. Das unter dem Machtmonopol des Gangster-Moguls Mickey Cohen an Korruption und Übel leidet. Diesem gegenüber stellen sich nun echte Originale und der Moral verpflichtete Gesetzeshüter. Von Womanizer Ryan Gosling bis Agent K Verschnitt Josh Brolin findet sich die bunte Truppe zusammen um dem Wirken Cohens ein Ende zu machen.
Newsslash sagt: “Spannend, überdreht, pathetisch – Gentlemen Revolte mit Hut!”
Trailer: Gangster Squad

Argo: - Amazon Prime Video, Film, Drama/Thriller, Release: 26.10.2017
Seit letzten Dienstag hat es auch die Ben Affleck Drama-Verfilmung der Randepisode der Geiselnahme von Teheran 1979 (Canadian Caper) zu Netflix geschafft. Endlich! Denn das Drehbuch, basierend auf Joshuah Bearmans Artikel: “Escape from Tehran. How the CIA Used a Fake Sci-Fi Flick to Rescue Americans From Tehran” und erschienen im Wired Magazine, spielte nicht nur gut 232 Millionen Dollar ein (Budget 44 Millionen). Argo erzählt auch, hervorragend besetzt mit Affleck himself, Bryan Cranston, Victor Garber und vielen mehr, die Geschichte rund um die Flucht und Tarnung von sechs Amerikanern, nachdem die iranische US-Botschaft gestürmt wurde. Packend spielt das Team alle seine Stärken aus um als Mimikry eines Filmteams das Land zu verlassen.
Newsslash sagt: “Rotten Tomatoes vergibt zurecht 96 % Tomatenmark!”
Trailer: Argo

Kung Fu Panda: - Amazon Prime Video, Staffel 2 & 3, Comedy/Animation/Drama, Release: 30.09.2017
In der Regel lassen Animationsfilm-Trilogien mit aufsteigenden Folgen ja doch recht schnell nach und während die Macher händeringend nach anspruchsvoller Storyline Ausschau halten, versucht man mit kostspieligem Greenscreen-Upgrade, mehr Kampfszenen und mehr geschwollenem Humor die Defizite zu kaschieren. Das alles haben Kung Fu Panda Staffel 2 und 3 nicht zu bieten! Stattdessen wird die Handlung in jeweils 26 Folgen ganz dem Leben und “Wirken” des Drachenkriegers Po gewidmet. Stets begleitet von seinen treuen Freunden und Mentoren: Shifu, Tigress, Viper, Monkey, Crane, Mantis und Co.!
Newsslash sagt: “Echtes Kung Fu für die Seele – ein Serienspaß für die ganze Familie”.
Trailer: Kung Fu Panda

Weitere Veröffentlichungen im Schnellüberblick:
26.10.2017 – In the Family [OV]
26.10.2017 – Hangover 2
26.10.2017 – Argo
29.09.2017 – Einfach das Ende der Welt
29.09.2017 – Ich, Daniel Blake
30.09.2017 – xXx: Die Rückkehr des Xander Cage
30.09.2017 – Monster Trucks
29.09.2017 – Lost in Oz – Staffel 1
30.09.2017 – Paw Patrol – Staffel 2
30.09.2017 – Team Umizoomi – Staffel 3
30.09.2017 – Dora the Explorer – Staffel 3 & 4

Wie gehabt findet ihr hier alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen im Überblick!
Tags: Serie, Netflix, Amazon Prime Instant Video