Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix präsentiert Geburtstagsgrüße für Kinder

Es gibt ein neues Feature auf Netflix. Dort kann man einen witzigen Geburtstagsgruß (passend zur Mottotorte) für die Kleinen abrufen. Für Eltern eventuell eine Möglichkeit dem Nachwuchs noch eine kleine Überraschung zu bescheren.
Von Viktor Pulz am 19.09.2017
Bild-Quelle: Netflix
Das Geburtstagskind steht an seinem großen Tag im Mittelpunkt, aber Netflix weiß, dass Eltern die wahren Helden sind. Lebendige Einhörner und echte Ritter sind manchmal schwer zu organisieren, daher wird im Vorfeld gebastelt, geplant und gebacken. Laut einer internationalen Umfrage des Streamingservices gab die Mehrzahl (63%) der deutschen Eltern an, dass es ihnen wichtig, bzw. sehr wichtig sei, einen besonderen Geburtstag für ihre Kinder auszurichten. Zudem sind sie bereit, viel Zeit zu investieren: 73% der Eltern verbringen mehr als fünf Stunden mit den Vorbereitungen. Ungefähr 5% gaben sogar an, mehr als 40 Stunden zu investieren. Kein Wunder, dass es dann bei vielen (65%) in Stress resultiert. Und von Einhörnern und Ritterburgen ist dann weit und breit immer noch keine Spur ...

Hier kommt das neue Video-on-Demand-Angebot von Netflix ins Spiel. Es gibt Eltern die Möglichkeit, den Kindergeburtstag neben leckerem Kuchen und tollen Geschenken noch ein kleines Stückchen besonderer zu machen. Mit diesem neuen Tool müssen sie nur auf “Play” drücken und die Lieblingshelden singen den Kids einen Geburtstagsgruß.

Zur Auswahl stehen ab sofort 15 “Geburtstagsgruß”-Videos, in denen Charaktere von Barbie, Beat Bugs, Die Legenden, DreamWorks Dinotrux, DreamWorks King Julien, LEGO Friends, LEGO Ninjago, Luna Petunia, My Little Pony – Freundschaft ist Magie, Pokémon Indigo Liga, Project Mc2, Skylanders Academy, DreamWorks Trolljäger und Wortparty die Hauptrolle übernehmen.

International sind deutsche Eltern übrigens nicht allein mit dem Problem, dass Kindergeburtstage anstrengende Vorbereitungen mit sich bringen. Zwei Drittel aller Eltern (67%) stimmen überein, dass die Planung der Geburtstage Stress bedeutet.
Tags: Film, Netflix
Quelle: Pressemitteilung