Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt The Expanse Staffel 3 auf Netflix?

The Expanse ist die logische Serienadaption unserer eigenen Geschichte – der bevorstehenden Weltraum Expansion. Die Serie kommt gut an und erhielt bereits 2 Staffeln, doch wann kommt The Expanse Staffel 3 auf Netflix?
Von Daniel Schimek am 12.09.2017
Bild-Quelle: The Expanse
Es ist kein allzu weit entferntes Szenario. Die Erdbevölkerung hat Überhand genommen und unserer Spezies muss den Mars besiedeln. Im 23. Jahrhundert ist es zwar möglich zum Mars zu fliegen, doch unser destruktives Verhalten gegenüber der Umwelt und uns selbst haben wir im Handgepäck mitgebracht. Nachdem 86% Tomatensauce generiert wurde und starke 9,6/10 Personen die Mars-Serie für gut befinden, wurde schon nach dem kürzlichen Staffel 2 Release (08.09.2017) fleißig gefragt: Wann kommt The Expanse Staffel 3 auf Netflix?


Die Syfy-Serie, welche Ende 2015 zuerst in den Staaten startete und letztes Jahr im November nach Deutschland kam, hält sich nicht ganz an ihren Zeitplan, doch versucht sie gegen Ende eines jeden Jahres eine neue Staffel zu veröffentlichen.

Wie Den of Geek jetzt berichtete wird die dritte Staffel mit hoher Wahrscheinlichkeit Anfang 2018 bei Syfy starten und ein knappes Jahr später für deutsche Netflix-Kunden bereitstehen.



Bis zum Start von Teil 3 ist noch ein wenig Zeit, darum solltet ihr, sofern ihr die ersten Teile noch nicht gesehen habt, The Expanse ganz oben auf eure Watchliste schreiben und alle neuen News bei uns einsehen!



Wusstet ihr schon…? Nachdem Fred Johnson an Bord der Tycho Station kontaktiert ist und Holden zusammen mit seinem Team auf einem kleinen Marsschiff flüchten kann, benennt es die Crew in “Rocinante” um. Der Name ist nicht ganz zufällig gewählt, hört doch – vermutlich als Hommage – auch Don Quixote's Pferd auf diesen Namen.

Die von Alcon Entertainment, The Sean Daniel Company produzierte Serie führt derzeit 23 Episoden zu je 42-44 Minuten und wurde von Mark Fergus, Hawk Ostby, Andrew A. Kosove und Broderick Johnson erdacht. Die Show lässt sich im Science-Fiction Bereich einordnen und wurde in Toronto, Kanada gedreht. The Expanse basiert auf dem Roman „Leviathan Wakes“ von Daniel Abraham und Ty Franck. Regie führte dabei Terry McDonough.
Tags: Serie, The Expanse