Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Dirk Gentlys holistische Detektei - Trailer zur zweiten Staffel erschienen!

Am 14. Oktober geht die Serien-Adaption der berühmten Bücher des Science-Fiction-Autors Douglas Adams Dirk Gentlys holistische Detektei in die zweite Staffel. Passend zum Start hat BBC America jetzt einen Trailer herausgebracht, der zeigt, wie es in der Detektei weitergeht.
Von Daniela Heim am 29.08.2017
Bild-Quelle: Netflix
Zehn Folgen wir die zweite Staffel der Serie Dirk Gentlys holistische Detektei haben und nun ist auch ein erster Trailer herausgekommen, der zeigt, um was sich die neue Season hauptsächlich drehen wird. Ab dem 14. Oktober startet die neue Staffel der Serienadaption der Science-Fiction von Adams bei BBC-America.

Die neuen Folgen werden sich vor allem um das Thema Fantasy drehen. Gefahren aus der Fantasywelt landen auf der Erde und bedrohen die Realität. Dirk und sein Team haben nun die Aufgabe, sich diesen Gefahren gegenüber zu stellen und die bedrohte Welt zu retten. Die Suche nach einem auserwählten Jungen spielt dabei eine zentrale Rolle.

In der ersten Staffel von Dirk Gentlys holistische Detektei drehte es sich in erster Linie um Zeitreisen und der brillante Detektiv kommt mit seiner Crew einem Rätsel auf die Spur. Die acht Folgen sind chaotisch, überreizen unsere Sinne und strotzen nur so von Geschichten, Figuren, Verwicklungen und bringen am Ende doch wieder alles zusammen.

Die BBC traute sich schon einmal an die Verfilmung der Bücher von Douglas Adams. Die neue Fassung nun, die weltweit nach der TV-Premiere von Netflix angeboten wird, was sicherlich auch bei der zweiten Staffel wieder der Fall sein wird, stammt aus der Feder von Max Landis, der auch schon die Drehbücher von Chronicles verantwortete. In den Hauptrollen begegnen uns Elijah Wood und Samuel Barnett. Zum Cast der zweiten Staffel kommen unter anderem neu Tyler Labine, Amanda Walsh und Alan Tudyk hinzu.

Tags: Serie, Dirk Gentlys holistische Detektei, Netflix
Quelle: robots and dragons