Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Shroud of the Avatar: Travian Games wird Publisher von Portalariums RPG

Travian Games war auf der Suche nach einem tollen MMORPG und hat Richard Garriots Shroud of the Avatar gefunden. Der Münchner Spielentwickler wird das weltweite Publishing des Titels übernehmen.
Von Daniela Heim am 07.08.2017
Bild-Quelle: Travian Games
Lars Janssen, CEO von Travian Games, freut sich mit Richard Garriot und seinem Team von Shroud of the Avatar zusammenzuarbeiten und die Vision von Shroud of the Avatar in die Welt zu tragen. Und natürlich sieht auch das Studio Portalarium der Kooperation freudig entgegen. Mit Travian Games hat das Studio von Richard Garriot genau den Partner gefunden, der die Vision teilt und das Know-How hat, eine Spielerbasis von Millionen aufbauen zu können.

Das Fantasy-Game wird von Travian in Europa, Mittel- und Südamerika, Nordafrika und dem mittleren Osten vertrieben werden. Travian Games hatte es bereits in der Vergangenheit immer wieder versucht als Publisher zu agieren und ist hierbei oft gescheitert. Seine eigenen Titel Rail Nation und Travian erfreuen sich hingegen auch weiterhin an einer großen Beliebtheit.

Shroud of the Avatar hat seit einer Kickstarter-Kampagne im Jahr 2013 insgesamt 11,8 Millionen Dollar eingesammelt und so die Entwicklung des Spiels finanziert. Mit dieser Summe sind sie der zweiterfolgreichtse Titel im Crowdfunding überhaupt. Gerüchten zufolge sollte es zuletzt Finanzierungsschwierigkeiten gegeben haben, die Garriot aber beiseite schob. Ein Selfpublishing, wie ursprünglich geplant, wird es aber nun für Shroud of the Avatar doch nicht geben.

Mehr als 3 Millionen Stunden reinen Testings hat Portalarium bisher in das Spiel gesteckt. Mit dem aktuellen Release der Version 44 kann man nun erstmals die gesamte Geschichte spielen. Shroud of the Avatar ist der geistige Nachfolger der Ultima-Spiele, die Millionen begeisterten. Ein story-driven-Singleplayer-Modus wird mit Sandbox-Elementen gemixt, die das Erkunden der Welt abwechslungsreich machen. Das Rollenspiel wird in der nächsten Zeit noch weitere Sidequests und Verbesserungen erfahren und soll noch in diesem Jahr in den Launch gehen.
Tags: Games, Portalarium, Travian Games