Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Indie-Entwickler Playfiber schickt Fishalot in den Appstore

Der Name ist Programm. Fishalot ist ein Angelspiel, welches nun im Appstore und Play Store für passionierte Seebären und die, welche es vielleicht noch werden wollen, zum Download bereit steht. Hinter dem Entwickler Playfiber stehen ehemalige Mitarbeiter des Hamburger Spielestudios Good Game Studios.
Von Daniela Heim am 31.07.2017
Bild-Quelle: Playfiber
Fishalot heißt das neue Casual Mobile Game rund um das Angeln, welches ihr euch im Appstore ab einer iOS-Version 9 und im Google Play Store herunterladen könnt. Was das Spiel laut der Entwickler von anderen Angelspielen unterscheidet ist besonders die schnelle Steuerung. Hier muss man nicht die Angel auswerfen und dann stundenlang warten, bis ein Fisch daran zappelt. Kurzweilig und detailreich soll es sich präsentieren, mit frischem Artstyle und one-tap-Reaktionsangeln.

Hinter dem Spiel, in dem ihr über 300 Fischarten angeln, sammeln und erforschen könnt, stecken ehemalige Mitarbeiter des Hamburger Spieleentwicklers Good Game Studios. Fabian Knauer und Salvatore Cali waren jahrelang bei GGS angestellt. Knauer war als Lead Developer unter anderem für Empire Four Kingdom verantwortlich. Cali veröffentlichte als Product Owner und Game Designer unter anderem Shadow Kings. Beide verließen im Jahr 2016, wie so viele, das Hamburger Studio.

Sie wagten den Schritt und machten ihr eigenes Spiel. In Fishalot stellt man sich zunächst eine Basis-Ausrüstung zusammen, um dann zu einem Fischteich seiner Wahl in den Tropen, im Eis oder im Wald zu ziehen und dort nach Fischen zu angeln. Das Angeln an sich ist dann aber gar nicht so einfach. Man muss den besten Moment erwischen, um die Rute perfekt auszuwerfen. Weitere Taps befördern den Fisch samt Boni dann an Land. Klar, dass da auch der ein oder andere Fisch mal wieder abspringt und wieder gemütlich in seinem See kreist. Premiumköder erleichtern die Angelei, aber nicht vollständig. Ein bisschen Fingerspitzengefühl gehört schon noch dazu, den fetten und seltenen Brocken an Land zu ziehen.

Fishalot für iOS
Fishalot für Android
Tags: Games, Playfiber
Quelle: Pressemitteilung