Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Produzent Alex Kurtzman verrät neue Details zu Star Trek: Discovery

Der Produzent der neuen Serie Star Trek: Discovery gibt in einem Video weitere Details bekannt. Dabei geht er vor allem auf ein Thema ein, welches Trekkies ganz besonders beschäftigt. Wird der Serienkanon eingehalten?
Von Daniela am 13.07.2017
Bild-Quelle: Star Trek: Discovery
Die Serie Star Trek umfasst mittlerweile mehr als 700 Episoden. Zehn Kinofilme flimmerten über die Leinwände und eines ist dabei das Allerwichtigste: Die Einhaltung des Serienkanons. Die letzten drei Filme des Star Trek-Universums hatten sich aus diesem ganz bewusst gelöst. Daher interessiert nun natürlich insbesondere, ob die neue Serie dies auch tun wird und wieder in einem ganz individuellem, alternativem Universum spielen wird.

Produzent Alex Kurtzman kann die Fans beruhigen. Die neue Serie spielt im Prime-Universum, zehn Jahre vor Star Trek Raumschiff Enterprise und weit vor Next Generation. Damit ist sie in der Hauptzeitlinie angesiedelt und nicht in der Kelvin-Linie, in der die letzten drei Kinofilme sich abspielten. Kurtzman erklärt hierzu, dass es unabdingbar ist, sich an den Kanon zu halten. Er muss respektiert werden, man könne nicht so tun, als wäre etwas nicht geschehen. Die Fans würden einen sonst umbringen. Es gäbe extra im Writer´s Room nur Leute, die die Schreiber jeden Tag genau daran erinnern, wie wichtig es ist, die Zeitlinien zu verstehen, dass akkurat mit dem Wer, Was, Wo und warum umgegangen werden muss.

Zur Verbindung zur Klassik-Serie verlor Kurtzman auch ein paar Worte und versichert, dass die Fans ein paar Dinge sehen werden, die sie an die Originalserie erinnern werden. Aber die Star Trek Discovery wird auch Wege und Bereiche beschreiten, die bisher nur angedeutet wurden. Man kann wohl auf eine interessante Mischung hoffen, in der sich an die Regeln gehalten wird, aber trotzdem neue interessante Gebiete eröffnet werden.

Star Trek Discovery soll am 24. September auf dem amerikanischen TV-Sender CBS mit den ersten Folgen an den Start gehen. Nur einen Tag später wird die erste Folge schon in Deutschland auf Netflix verfügbar sein. Die Hauptrolle wird eine Frau spielen, aber sie wird nicht der Captain sein. Wir können kaum erwarten, dass bald September ist.

Tags: Serie, Star Trek: Discovery, CBS, Netflix
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports