Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Call of War erobert den mobilen Browser

Das Spielestudio Bytro Labs hat ihren Strategie-Titel Call of War für mobile Endgeräte veröffentlicht. Hierbei setzt der Entwickler jedoch nicht auf eine App-Version sondern bietet das Spiel als klassisches Browsergame für mobile Browser an.
Von Viktor am 04.07.2017
Bild-Quelle: Bytro Labs
Das Hamburger Spielestudio Bytro bietet sein bislang erfolgreichstes Browserspiel Call of War erstmals auch für mobile Browser an. Damit setzt die deutsche Games-Schmiede im Bereich browserbasierter Strategiespiele auf einen Trend auf, der Bewegung zu Web-Apps und Browsergames für mobile Geräte. Derzeit befindet sich die Mobilversion von Call of War im Betatest.

Call of War ist ein im Zweiten Weltkrieg angesiedeltes Hardcore-Strategiespiel, das weltweit bereits gut zwei Millionen Spieler in seinen Bann zieht. Mit der Portierung auf mobile Browser können die Generäle nun erstmals auch unterwegs in die Schlacht ziehen. An der Bushaltestelle mal eben die Ressourcen checken oder Bodentruppen in neue Gebiete versenden? Mit Call of War macht Bytro das problemlos möglich, auch ohne App-Download. Die Hamburger haben in den letzten Monaten all ihre Energien gebündelt, um Call of War auch für mobile Browser zu einem Erlebnis werden zu lassen. Ein komplettes Redesign des User Interface sorgt dafür, dass alle Funktionen aus der Desktop-Variante wie gewohnt zur Verfügung stehen und gleichzeitig ein völlig neues Spielerlebnis garantiert ist.

“Der Vorteil liegt auf der Hand: Es sind keine Downloads notwendig, man kann sofort und überall spielen, mobil oder am Desktop”, so Bytro-CEO Felix Faber. “HTML5-basierte Messenger bieten ganz neue Möglichkeiten für Spieler, vor allem im Multiplayer-Bereich.”

Call of War, das sich derzeit in der offenen Betaphase befindet, unterstützt iOS-Geräte ab iPhone5 und Android-Smartphones ab Android 5.
Tags: Games, Call of War, BytroLabs
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports