Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Neue Netflix Serien und Filme im Juni (KW 22)

Newsslash präsentiert auch in dieser Woche den neuesten Netflix Wochenrückblick. Diesmal dreht sich u.a. alles rund um die neue Netflix-Studie, House of Cards, die Absetzung von Sense8 und The Get Down, Castlevania Trailer, Stranger Things Details und das erste türkische Netflixoriginal. Weitere Infos wie gewohnt im Schnellüberblick.
Von Daniel Schimek am 03.06.2017
Bild-Quelle: The Get Down, Sense8
Wir haben die Realität umprogrammiert, Sprache ist nur ein Virus, Religion ein Betriebssystem und Gebete sind einfach nur Spam. American Gods repräsentiert den Strukturwandel einer technikorientierten Gesellschaft wohl ganz gut und gleich dem Amazon Original strukturiert auch Netflix im Film und Fernseh-Business die Bedürfnisse seiner Rezipienten um - Lucy Ricardo (I Love Lucy) wäre begeistert!

Hallo zusammen! Diese Woche war mal wieder einiges los und wo so manche Serie abgeschafft wurde, da kam ein neuer Originalfilm empor. Neuerscheinungen und Wochenendtipps wurden released und Shows wie Sense8 und The Get Down mussten uns verlassen. Alles auf einen Klick, jetzt im neuen Netflix-Wochenrückblick!

Netflix Highlights - Beliebte Serien & Filme, wichtige News und Gerüchte

Wie sich der Einfluss Netflixs auf seine Zuschauer äußert, zeigt die nun von Netflix veröffentlichte Studie. Samt “Binge-Watching” wurde die früher allseits beliebte Primetime nahezu abgeschafft. Der Zuschauer von Heute fragt sich nicht etwa mehr “Wo und Wann schaue ich meine Serien” sondern macht sich lediglich Sorgen um das “WAS schaffe ich innerhalb der mir vorbestimmten 24h Tageszeit?”.

Ganz konkret bedeutet die Streaming-Revolution, dass Zuschauer am liebsten mit Komödien (Fuller House, Friends oder Modern Family) in den Tag starten, die Mittagszeit für Familienunterhaltung à la Trolljäger nutzen und Nachmittags (vor allem in Brasilien) Serien wie Orange is the New Black, Narcos und Bloodline geradezu durchsuchten.

Was früher Primetime war ist jetzt Revier der The Walking Dead, Stranger Things und Breaking Bad Stars und bevors ins Bettchen geht wird noch schnell eine Runde gelacht zu Flachwitztum aus Master of None oder Big Bang Theory. Einen Laterunner gibt es noch, so schauen Deutsche ihre Dokus doch tatsächlich mit 56-prozentiger Wahrscheinlichkeit erst nach 02:00 Uhr nachts.

Erste türkische Serie!
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit oder gar eine Frage der Ressourcen bis Netflix sich intensiver der regionalen Produktionen annahm. Nachdem mit Dark, Suburra, Las Chicas del cable, Lilyhammer und vielen anderen Originalen bereits der Weg geebnet scheint, so soll nun auch die erste türkische Original Produktion ihrer Daseinsberechtigung nachkommen.

Der Mix aus Action und Abenteuer unter Regie Onur Güvenatams basiert auf osmanischen und türkischen Legenden und auf der Geschichte des Vaterlandes. Die zehn Episoden umfassende Serie, produziert von Studio O3 Medya in Istanbul, wird vollständig in der Türkei geschrieben, produziert und feiert ihre Premiere 2018 weltweit bei Netflix.

Sie erzählt von einem jungen Mann, der mit übernatürlichen Kräften gesegnet ist. Als plötzlich dunkle Mächte einen Angriff auf Istanbul planen, tritt er gemeinsam mit einer Gruppe wagemutiger Verbündeter gegen diese an, um seine Heimatstadt und die gesamte Menschheit zu retten. Die Serie erkundet hierbei die reichhaltige Kulturgeschichte Istanbuls und nimmt das Publikum mit auf eine fesselnde Reise durch die antike Metropole.

Castlevania kommt am 7. Juli!
Dank der Kreativabteilung Netflixs und den engagierten Animationsfans innerhalb des Konzerns hatte der Streamingdienst bereits vor einigen Monaten bekanntgegeben, dass er mit Castlevania eine neue Splatter Animations-Serie auf den Markt kommt. Eine Staffel für jeweils 2017 und 2018.

Das klingt alles recht großzügig, ist aber wohl nur als Testlauf anzusehen, besteht eine Staffel doch nur aus 4 Episoden zu je 30 Minuten. Grund zur Sorge besteht jedoch nicht, schließlich hängt Quantität auch oft mit abnehmender Qualität zusammen und auch berühmte Drehbuchautoren wie Bryan Fuller entscheiden sich bei große Projekten wie Star Trek: Discovery lieber dazu die Episodenanzahl mal eben um die Hälfte zu stutzen.

Am 7. Juli geht es dann los und besonders Anhänger der Oldschool Videospielreihe Castlevania dürften vollends auf ihre Kosten kommen!



Netflix Quick Notes: Was die Woche über sonst noch so passierte:

Stranger Things: Ende Oktober soll die zweite Staffel der super erfolgreichen Netflix-Eigenproduktion Stranger Things an den Start gehen. Nach einigen Infos und einem ersten Trailer, der zum Super Bowl ausgestrahlt wurde, verriet der Produzent Shawn Levy in einem Video-Interview mit GoldDerby nun einige neue Details zur kommenden Staffel. Demnach wird Will Byers, gespielt von Noah Schnapp, sich in Staffel 2 überwiegend im Zentrum mehrerer sich überschneidender Herausforderungen und Gefahren befinden. Zudem verriet Levy, dass die Mächte des Bösen in Staffel zwei den Dermagogon, den Eleven am Ende von Staffel 1 vernichtetet, in den Schatten stellen werden.
Mehr: Stranger Things



House of Cards: Amazon-Kunden können die komplette, brandneue fünfte Staffel von House of Cards in der englischen Originalfassung im digitalen Shop bei Amazon Video kaufen – nur einen Tag nach US-Erstausstrahlung. Zu Netflix kommt die Serie dann erst in ein paar Monaten doch ganz treue Fans werden diese Wartezeit wohl kaum abwarten können.
House of Cards Staffel 5 bei Amazon

The Get Down: ..ist down. Ein trauriger Tag für alle Fans der Serie und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, so wurde gestern auch das Staffel-Aus der Diversity Serie Sense8 bekanntgegeben. Alles rund um die Absetzung des Hip-Hop-Dramas gibts im Hauptartikel!
Mehr: The Get Down Staffel 2 wird es nicht geben

Flaked: Gestern startete die zweite Staffel der Serie Flaked auf Netflix. Die neue Staffel der Comedyserie umfasst sechs Episoden. Netflix hat nun einen Trailer, der in Deutsch und Englisch verfügbar ist, veröffentlicht. Wer sich die erste Staffel noch nicht angesehen hat, sollte sich vermutlich zurückhalten um nicht in einen gut getarnten Spoiler Trailer zu tappen
Mehr: Flaked Staffel 2: Netflix veröffentlicht Trailer

Euch allen eine gute Woche und derzeit liebe Grüße aus dem Spreewald!

Tipp: Wie gehabt findet ihr auch weiterhin eine Liste aller Netflix-Neuerscheinungen direkt auf Newsslash: Netflix Neuerscheinungen im Überblick.

Du blickst im Streaming-Dschungel nicht mehr durch? Kein Problem! Lass dich inspirieren und schau nach was sich die Redaktion sich in ihrer Freizeit ansieht. Garantiert vielseitig und jede zweite Woche neu!
Tags: Serie, Netflix, Wochenrückblick
Unser Kommentar-Anbieter Disqus hat begonnen zahlreiche Werbeanzeigen über das Plugin in unsere Webseite zu integrieren, wodurch wir Disqus deaktivieren mussten. Sobald wir eine Alternative gefunden haben, steht die Kommentarfunktion wieder zur Verfügung. Gerne nutzt in der Zwischenzeit unsere Facebook-Page: Facebook.com/Newsslash