Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Tumblr: Neue App Cabana herausgebracht

Tumblr hat eine neue App namens Cabana herausgebracht, die ermöglicht, dass mehrere Nutzer in Echtzeit gemeinsam Videos ansehen und sich dabei via Video-Chat unterhalten können.
Von Cindy Doetschel am 21.04.2017
Bild-Quelle: Tumblr
Tumblr hat eine neue App namens Cabana veröffentlicht. Die App ermöglicht es, dass mehrere Nutzer in Echtzeit gemeinsam Videos ansehen und sich gleichzeitig via Video-Chat unterhalten können. Die Zielgruppe der App sind Teenager und junge Erwachsene. Cabana ist zwar ein Produkt von Tumblr, aber dennoch unterscheiden sich Cabana und Tumblr grundlegend. Während Tumblr ein Netzwerk von Leuten, welche einander fremd sind aber dieselben Interessen teilen, schaffen möchte, ist Cabana vor allem für Leute gedacht, die im echten Leben miteinander befreundet sind.

Cabana sieht für seine Nutzer „rooms“ vor, in welchen sich bis zu sechs Freunde gleichzeitig einloggen können. Dort können sich die Teilnehmer dann beispielsweise Videos gemeinsam ansehen und gleichzeitig in Echtzeit ein via Video-Chat unterhalten. Nutzer können sich nicht in mehreren „rooms“ gleichzeitig aufhalten. Jedoch können sie diese beliebig verlassen und sich wieder hineinbegeben.

Freunde können über ihren Nutzernamen oder über die Handykontakte hinzugefügt werden. Jeder Nutzer kann dann eigene „rooms“ öffnen oder in bereits bestehende eintreten. Die „rooms“ können privat oder zum öffentlichen Zugang ausgelegt sein. Der Zutritt zu privaten „rooms“ erfolgt ausschließlich über eine persönliche Einladung.
Tags: Tech, Tumblr, Yahoo
Quelle: Venturebeat
Unser Kommentar-Anbieter Disqus hat begonnen zahlreiche Werbeanzeigen über das Plugin in unsere Webseite zu integrieren, wodurch wir Disqus deaktivieren mussten. Sobald wir eine Alternative gefunden haben, steht die Kommentarfunktion wieder zur Verfügung. Gerne nutzt in der Zwischenzeit unsere Facebook-Page: Facebook.com/Newsslash