Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Neue Netflix Serien und Filme im April (KW 15)

Newsslash präsentiert auch in dieser Woche den neuesten Netflix Wochenrückblick. Diesmal dreht sich u.a. alles rund um Stranger Things, Gilmore Girls, Better Call Saul, The Defenders, Sense8 und vieles mehr. Weitere Infos wie gewohnt im Schnellüberblick.
Von Daniel Schimek am 15.04.2017
Bild-Quelle: Sense8, Gilmore Girls
Ostern steht vor der Tür und ihr alle bereitet euch schonmal auf die freien Tage mit der Family vor. Da meistens immer noch ein wenig Zeit für Serien und Filme bleibt, habe ich für euch wie gewohnt die Highlights und Neuheiten der vergangenen Tage zusammengetragen.

Netflix Inside - Neuigkeiten, Updates und Stories

Der Roman The Haunting of Hill House ist schon zweimal verfilmt worden. Einmal 1963, schon 4 Jahre nach seinem Erscheinen und einmal im Jahr 1999. Netflix plant nun eine Serien-Verfilmung und nimmt sich mit Mike Flanagans, der unter anderem Before I Wake, Hush oder Oculus ins Kino brachte, eine fähige Person mit an seine Seite.

Der Spukhaus-Roman aus der Feder von Shirley Jackson kommt wie im Buche als auch in der Serie eher als ausgeklügelter Psychothriller daher. Wir sind gespannt wie Netflix das Werk adaptieren wird und wie Flanagan, der bereits Stephen Kings Gerald’s Game anging, seine Handschrift platziert.

Netflix Highlights - Beliebte Serien & Filme, wichtige News und Gerüchte

Nach dem fulminanten Start der ersten Staffel mit viel Action, vielen beeindruckenden Bildern und vielen zu erzählenden Geschichten gehen die Wachowskis die zweite Staffel der Erfolgsserie Sense8 an.

Neue Sense8 Staffel in Sicht
Mit Capheus, Kala, Lito, Nomi, Riley, Sun, Will und Wolfgang hat die Serie gleich 8 Hauptprotagonisten wo andere Serien mit bescheidenen 1-2 auskommen müssen. Dieser Umstand bringt Vorteile aber auch Nachteile mit sich; so kann man getrost sagen, dass es in Sense8 Staffel 1 nie langweilig wurde und wohl auch die zweite Staffel den Erfolg der ersten toppen könnte. Andererseits müssen viele Geschichten erzählt und viele Orte inszeniert werden. Dies gelingt den beiden Regisseuren jedoch spielend, weshalb die Serie für mich derzeit eine der Besten ist.

Wie in Staffel 1, so müssen die 8 Partner im Geiste auch in Staffel 2 den Fängen des Doktor Whispers entfliehen, denn nur gemeinsam sind sie eine Bedrohung für alle dunklen Machenschaften, die im Verborgenen geschehen. Neue Herausforderungen, neue Charaktere und neue beeindruckende Bilder bzw. Gleichnisse, das verspricht der anderthalb-minütige Trailer. Starten wird die neue Staffel weltweit am 5. Mai 2017 auf Netflix.



Better Call Saul geht weiter! Und das schon seit dem 11.04.2017! ...wurde aber auch Zeit… Denn obwohl die Macher der AMC Serie ihre Fans in der Produktionszeit nicht auf heißen Kohlen sitzen ließen und sie fleißig mit Infos und Bildern zur neuen Staffel fütterten, oder sogar ein Orignal Los Pollos Hermanos im Herzen LA’s aufbauten, so konnten es die meisten Fans nicht erwarten zu erfahren was nach dem Cliffhanger der zweiten Staffel auf Jimmy und Co. zukommt.

Mabel heißt die erste Folge der dritten Staffel von Better Call Saul und wer genaueres dazu erfahren möchte darf sich gerne unser Newsslash Review zu Mabel durchlesen.
Galerie Übersicht:Zur Galerie

Ebenfalls in den Startlöchern steht, wie nun bestätigt wurde, ab dem 18. August 2017 die Gemeinschaftsproduktion zwischen ABC Studios und Marvel Television. The Defenders heißt die Serie welche die Superhelden Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist und Daredevil vereint auf die Leinwand bringt.

Per Trailer „Midland Circle Security Elevator B“ wurde das Serienspektakel mit Datum versehen. Diesmal gehen die Superhelden mit vereinten Kräften gemeinsam gegen Bösewichte und schlechtem Gesindel vor. Welchen Weg sie dafür beschreiten werden bleibt den Schöpfern überlassen Wir sind jedenfalls gespannt und hoffen, dass die Serie mindestens so gut wird wie die Comics.

Spannender OITNB Staffel 5 Trailer
Et voilà! Und noch ein Teaser Trailer wurde uns in der vergangen Woche beschert. Das gute alte Orange is the New Black kommt zurück mit Neuen Folgen. Am 9. Juni 2017 geht es weiter mit der fünften Staffel - und wie! Nach dem packende Finale der vierten Staffel wird sich zeigen wie der Gefängnisaufstand ausgeht und was das für Litchfield bedeutet.

Mehrere Folgen, eine Staffel und nur 3 Tage Handlung, das erwartet die treuen Fans der Serie. Wir sind gespannt wie es weitergeht denn der Trailer sieht schon einmal vielversprechend aus.



Netflix Quick Notes: Was die Woche über sonst noch so passierte:

Gilmore Girls: Was lange währt, wird endlich gut….stimmt nicht immer. Zumindest nicht unbedingt auf die Serie Gilmore Girls bezogen. Das Erfolgswerk, welches sich einer beträchtlichen Anhängerschaft erfreuen darf, könnte ein zweites Revival erleben nachdem das erste bereits mit beachtlicher Quote in der Netflix-Finanzabteilung die Sektkorken knallen ließ. Von welchen Faktoren eine Fortsetzung abhängt, erfahrt ihr im Hauptartikel.
Mehr: Gilmore Girls - Haben die beiden Stars der Serie Lust auf eine Fortsetzung?

Jessica Jones, Luke Cage und Daredevil: Superhelden-Serien lohnen sich, daher bekommen Daredevil und Jessica Jones schon bald weitere Staffeln spendiert. Wie nun bekannt wurde, haben die Dreharbeiten für die neuen Staffeln beider Serien begonnen!
Mehr: Daredevil und Jessica Jones: Drehstart neuer Staffeln

Marvels The Punisher: Als hätte Netflix mit The Defenders noch nicht genug zutun, so wurde jetzt per Plakat verkündet, man habe den zuvor bereits geplanten Start der Marvel-Serie The Punisher für Ende 2017 anvisiert. Die Hauptrolle der Serie wird Jon Bernthal spielen.
Mehr: Marvels The Punisher: Netflix veröffentlicht erste Termin-Details

Stranger Things: Da es Ende Oktober an Halloween bereits in die zweite Staffel der Erfolgsserie Stranger Things geht ließ Kameramann Tim Ives nun per Instagram Bild verlauten, dass die Dreharbeiten zur neuen Staffel bereits so gut wie fertig seien.
Mehr: Dreharbeiten zu Stranger Things Staffel 2 fast abgeschlossen

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse: Vor etwa einem Monat bestätigte Lemony Snicket in einem Brief über Twitter, dass es eine zweite Staffel von Eine Reihe betrüblicher Ereignisse geben wird. Auch Gerüchte um eine dritte und eventuell letzte Staffel liegen in der Luft.
Mehr: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse Staffel 3 angeblich bestätigt

So, das wars schon wieder für diese Woche. Wir sehen uns alle wieder nach den Feiertagen. Ich wünsch euch eine gute Zeit mit Family und Freunden bis dahin - Peace out!

Tipp: Wie gehabt findet ihr auch weiterhin eine Liste aller Netflix-Neuerscheinungen direkt auf Newsslash: Netflix Neuerscheinungen im Überblick.

Du blickst im Streaming-Dschungel nicht mehr durch? Kein Problem! Lass dich inspirieren und schau nach was die Newsslash-Redaktion zurzeit schaut. Garantiert vielseitig und jede Woche neu!
Tags: Serie, Netflix
Unser Kommentar-Anbieter Disqus hat begonnen zahlreiche Werbeanzeigen über das Plugin in unsere Webseite zu integrieren, wodurch wir Disqus deaktivieren mussten. Sobald wir eine Alternative gefunden haben, steht die Kommentarfunktion wieder zur Verfügung. Gerne nutzt in der Zwischenzeit unsere Facebook-Page: Facebook.com/Newsslash