Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

maxdome geht auf Ostereiersuche

Ostern steht vor der Tür und auch die Betreiber von maxdome haben sich auf Ostereiersuche begeben. Aufgedeckt wurden hierbei interessante Zusatzinformationen die sich in bekannten Filmen verstecken.
Von Viktor am 14.04.2017
Bild-Quelle: Maxdome
Ostern steht bevor und während der Osterhase seine Ostereier fleißig verteilt, geht maxdome auf eine etwas andere Ostereiersuche. Denn auch in Filmen und Serien haben sich häufig Easter Eggs versteckt. Unter sogenannten Easter Eggs versteht man kleine Hinweise oder Zusatzinformationen, die sich in Filmen oder Serien versteckt haben. Ursprünglich kam die Idee der Easter Eggs aus der Gamebranche, wo Geheimlevel oder Gagscreens in Computerspielen versteckt sind. maxdome hat sich pünktlich zu Ostern auf die Suche begeben und dabei das ein oder andere überraschende Easter Egg gefunden.

Ostereiersuche nicht nur für Kinder: Easter Eggs in Filmen und Serien

Iron Man
Als Tony Stark (Robert Downey Jr.) nach seiner gelungenen Flucht vor den Terroristen, die ihn gefangen hielten, einen Cheeseburger zu sich nimmt, denkt er über sein Leben nach und fasst den Entschluss einiges zu ändern. Wer die Geschichte von Robert Downey Jr. kennt, weiß, dass er früher große Drogenprobleme hatte. Laut eigenen Aussagen brachte ihn ein Hamburger von Burger King zum Nachdenken. Daraufhin krempelte er sein Leben um und bestand darauf, die Szene in „Iron Man“ einzubringen.

Indiana Jones und der Tempel des Todes
Zu Beginn Films trifft sich Indy (Harrison Ford) mit dem Gangsterboss Lao Che, um Asche gegen einen Diamanten einzutauschen. Der fragwürdige Deal findet im Nachtclub „Club Obi Wan“ statt. Aber an was erinnert dieser Name? Genau, hier wird Bezug auf den Star Wars-Charakter Obi Wan Kenobi genommen. Bei den Star Wars-Filmen hat nicht nur George Lucas das Drehbuch geschrieben (wie auch bei der Indiana Jones-Reihe), sondern auch Harrison Ford als Han Solo mitgespielt.

Watchmen- Die Wächter
Bei „Watchmen – Die Wächter“ wird deutlich auf das Batman-Universum verwiesen. In den Opening Credits sieht man den Superhelden Nite Owl, wie er den Kriminellen Joe Chill schlägt. Dieser ist der Mörder von Batmans Eltern. Zusätzlich steht im Hintergrund ein Pärchen, das die Eltern von Batman darstellt, sowie den Schriftzug „Gotham City Opera“. Wem das noch nicht Hinweis genug ist, kann sich von den immer wieder auftauchenden Plakaten zur Operette „Die Fledermaus“ überzeugen lassen.

Cloverfield
J.J. Abrams konnte nicht anders und musste einen Verweis auf seine erfolgreiche Serie „Lost“, in dem von ihm produzierten Film „Cloverfield“, einbauen. Bei Aufzeichnungen, die im Film dem U.S. Department of Defense vorliegen, ist unten rechts das Symbol der Dharma-Initiative eingeblendet, die in Lost eine bedeutende Rolle spielt. Hat die Initiative also auch in „Cloverfield“ ihre Hände im Spiel…

Lost
Auch bei „Lost“ selbst konnte J.J. Abrams auf versteckte Verweise nicht verzichten. An verschiedenen Stellen verweist „Lost“ auf „Star Wars“. So nennt Sawyer Jin bspw. „Chewie“ in Anspielung an Wookie aus Star Wars. Und in einer anderen Szene sprechen Jin und Michael denselben Dialog von Chewbacca und Han Solo in „Das Imperium schlägt zurück“.

Akte X
Nicht nur David Duchovny verbindet die beiden Mysteryserien „Akte X“ und „Twin Peaks“ miteinander. In einer Episode sieht man über Mulders Schreibtisch ein Foto eines Opfers. Die Inszenierung erinnert doch sehr an die typische Laura Palmer-Szene in „Twin Peaks“. Bei beiden Serien ist eine junge Frau in Plastik eingewickelt und liegt am Boden.

The Big Bang Theory
In der erfolgreichen Serie tauchen immer wieder Easter Eggs auf, besonders in Bezug auf Science Fiction-Filme. So taucht beispielsweise immer wieder Will Wheaton als Cameo in der Serie auf. Wheaton war als Jugendlicher selbst Teil der Star Trek-Reihe. Nicht nur er selbst verweist auf „Star Trek“, sondern auch seine Hausnummer 1701, welche auch die Registriernummer der USS Enterprise ist.

How I Met Your Mother
Auch in “How I Met Your Mother” verstecken sich viele Easter Eggs. So übernehmen immer wieder die tatsächlichen Partner der Schauspieler eine Nebenrolle. Der Lebenspartner von Colbie Smulders (Robin) spielt einen wütenden Angestellten der Goliath National Bank. Der Ehemann von Allison Hannigan (Lily) war regelmäßig als TV-Moderator zu sehen und der Ehemann von Neil Patrick Harris (Barny) spielte Lilys Ex Scooter.
Tags: Tech, maxdome
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports