Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Neue Netflix Serien und Filme im April (KW 13)

Newsslash präsentiert auch in dieser Woche den neuesten Netflix Wochenrückblick. Diesmal dreht sich u.a. alles rund um die 2. Staffel Santa Clarita Diet, neue Folgen Designated Survivor, The Good Fight News, Casting JonBenet Trailer und Stranger Things Details. Weitere Infos wie gewohnt im Schnellüberblick.
Von Daniel Schimek am 01.04.2017
Bild-Quelle: Santa Clarita Diet, Sandy Wexler
heeeeeeeey, hooooooooo! Der neue Wochenrückblick ist da! Dieses Mal mit ordentlich Good Fight-Action, Designated Survivor Fortsetzung, einem spannenden Thriller-Newcomer, ambitionierten Filmemachern und einer Adam-Sandler-Filmwelle die uns alle zu überrollen droht.

Netflix Inside - Neuigkeiten, Updates und Stories

BBC, die sonst eher mit imposanten Tier-Dokus und investigativem Fernsehen in Verbindung gebracht werden spielen dieses Mal die Rolle des Serienproduzenten - zusammen mit Netflix. Produziert werden soll “Requiem”, eine Thriller-Serie die sich auf sechs einstündige Episoden streckt.

Neue übernatürliche BBC Serie
Requiem gibt sich als Thriller, liebäugelt mit dem Übernatürlichen und erzählt die Geschichte einer jungen Cellistin die nach dem Tod ihrer Mutter ihre Wurzeln verfolgt und feststellen muss, dass ihr bisheriges Leben auf den widrigen Ungereimtheiten einer Lüge basiert.

Geschrieben wurde das Drama von Kris Mrksa der selbst noch keinen großen Hit gelandet hatte, sich jedoch enthusiastisch über sein neues Projekt gab. Produziert wird Requiem aktuell von Charlie Pattinsons New Pictures und Mahalia Belo. Mit an Board sind Schauspieler aus Star Trek: Beyond, Game of Thrones und Downton Abbey - Starbesetzung also. Wir bleiben für euch am Ball und berichten wie es mit der Serie weitergeht.

Das sich Netflix bereits seit einer Weile HTML5 bedient war klar, somit konnten Serien und Filme in den Browsern Firefox, Opera, Chrome OS, Chrome, Safari, Internet Explorer und Edge abgespielt werden. Kommt Zeit, kommt Stream…, nun jedenfalls dürfen sich auch Linux-Nutzer, die außen vor waren, über ruckelfreies Streamen über Ubuntu und Co. freuen.

Ebenfalls neu ist auch der Vorsatz die 4K Ultra HD auf mehreren Plattformen nutzen zu können sowie HDR und Dolby Vision auszubauen.

Netflix Highlights - Beliebte Serien & Filme, wichtige News und Gerüchte

Endlich. Designated Survivor geht weiter! Solange hatte es gar nicht gedauert aber ihr wisst ja wie das mit der Vorfreude und dem Warten ist.

Seit dem 29.03.2017 könnt ihr neben den regulären 10 Folgen nun auch jeder Woche wieder mit einer weiteren Folge des Polit-Dramas rechnen. Warum nicht alles auf einmal? Netflix ist wie so oft an die Ausstrahlungstermine in den USA gebunden und daher wird es wohl so schnell nichts mit dem Binge-Watching, außer ihr wartet bis die zweite Staffel rauskommt und die wird wohl allem Zweifel erhaben produziert - schließlich stutzt man nicht sein bestes Pferd.

12 Neue Folgen Designated Survivor!
Wer Folge 11 schon gesehen hat, der darf sich am 05. April über Folge 12 (The End Of The Beginning) und am 12.04. über Folge 13 (TBA) freuen. Bis zu 12 Episoden wird die Staffelverlängerung nun haben, was danach kommt wissen wir noch nicht.

Für alle, die noch nie etwas von der neuen House of Cards Alternative gehört haben: Hier erfahrt ihr mehr!



Stranger Things bekommt ein Haustier
Nochmal ein Stück erfolgreicher als Designated Survivor ist unser Oldie but Goldie Stranger Things. Die Duffer-Serie beschert uns fast wöchentlich Neuigkeiten die zweite Staffel betreffend.

Was wir über die zweite Staffel bereits sicher wissen: Diese wird zu Halloween den Dienstag, 31. Oktober, erscheinen. Die Handlung spielt ca. 1 Jahr nach den Geschehnissen aus Staffel 1 und die Upside-Down Welt wird wesentlich mehr Raum einnehmen. Zudem erwarten uns neue Gesichter mit Max (Sadie Sink) und Billy (Dacre Montgomery) und laut Matt Duffer können wir uns auf verschiedene Arten von Horror freuen.

Was Dustin (Gaten Matarazzo) zu seinem neuen Haustier sagt, wie sich Billys Anwesenheit auf die Jungs auswirkt, welche Rolle Hopper einnimmt, wie es mit dem Labor weitergeht, wo Eleven ist und reichlich Kommentare der Macher-Duffer Jungs findet ihr im Hauptartikel: Vorabinfos und Hints zu Stranger Things Staffel 2

Galerie Übersicht:Zur Galerie

The Good Wife Spin-Off hat wenig stranges und ist dafür umso pragmatischer. Zusammen mit Christine Baranski, Rose Leslie und Crush Jambo in den Hauptrollen, zeigt der virale Hit, dass seine Macher mit der Quote zufrieden sind indem sie ihm eine Fortsetzung spendieren.

CBS plant Good Fight Staffel 2
CBS plant, so berichtete Variety, eine zweite Staffel für das Frühjahr 2018. Dem aktuellen Sendeplan entsprechend ist der Februar am wahrscheinlichsten. Genau lässt sich das aber erst nach einem Promo-Trailer sagen.

CBS Chef Marc DeBevoise bremst die Vorfreude mit Lob und einem Appell zur Geduld ein wenig aus, weckt aber Hoffnung auf weiterhin packende Folgen unter der Leitung des Creator-Duos Robert und Michelle King.

Mmmmhhhh. Yummyy. Nach dem kleinen Plakat-Affront in Deutschlands Hauptstadt Berlin macht Santa Clarita ungestört weiter mit dem Morden und der Gewalt und… nunja Flachwitzen. Aber das ist okay und auch gut so, denn wir hatten damals die Gelegenheit die Serie für euch vorab zu reviewen.

Damals konnte ich endlich meinen Fundus an schlechten Wortwitzen über Menschenfressende-Mitte 40er-Frauen geltend machen und unterhalten wurde ich dafür doch recht gut von Sheila (Drew Barrymore) und Joel Hammond (Timothy Olyphant).

Nachtisch gefällig?
Was auf den Tisch kommt, wird gegessen...ähm geschaut! Das dachte sich auch Netflix und produzierte für 2018 fix eine Fortsetzung der Vorort-Zombie-Serie.

Den dazugehörigen Promo-Trailer zeigen wir euch aus Mangel an Pietät natürlich nicht. Und auch sonst finden wir, dass eine solche Serie (und nun auch noch deren Fortsetzung) nun wirklich recht geschmacklos ist. ;)

Netflix Quick Notes: Was die Woche über sonst noch so passierte:

Netflix bestellt vier weitere Adam Sandler Filme: Eines muss man dem Mann lassen - er weiß wie man sich vermarktet! Nachdem Adam Sandler mit Sandy Wexler im Februar sein nun schon drittes Netflix-Debüt feierte, dürfen sich Fans auf vier weitere Sandler Produktionen - mit aller Wahrscheinlichkeit nach ihm selbst in der Hauptrolle - freuen. Happy Madison Productions produziert den ganzen Spaß und am 14. April kommt dann der nächste Streifen. Mehr: Netflix bestellt vier weitere Adam Sandler Filme

War Machine: Netflix hat neue Details zum kommenden Film War Machine inklusive einem Trailer veröffentlicht. Der Film wird ab Ende Mai über Netflix zur Verfügung stehen. Mit dabei sind unter anderem Brad Pitt und Sir Ben Kingsley. Mehr: War Machine: Netflix veröffentlicht Trailer

Messiah: Netflix beteiligt sich an der Produktion der neuen Serie Messiah. Die Serie dreht sich um die Wiederauferstehung Jesus in der Gegenwart. Bei den Produzenten der Serie handelt es sich um Roma Downey und Mark Burnett. Der Autor ist Michael Petroni. Mehr: Netflix beteiligt sich an Jesus-Serie Messiah

Casting Jonbenet: Kitty Greens Dokumentarfilm Casting Jonbenet beleuchtet nach 20 Jahren Medienspekulation den Kindermord an Schönheitskönigin JonBenét Ramsey. Fazit: 5 Sterne vom Guardian und eine Premiere auf dem Sundance Festival 2017. Mehr: Casting Jonbenet: Der offizielle Trailer zum Dokumentarfilm



Neuerscheinungen: Pünktlich zum Wochenende hat Netflix zudem einige top Filme und Serien veröffentlicht. Mit dabei sind nicht nur neue Staffeln von The Good Wife und Tote Mädchen Lügen nicht sondern auch der Netflix-Original-Film The Discovery. Zur Highlight-Übersicht geht es hier: Neue Angebote bei Netflix und Amazon Prime zum April Wochenende (KW 13)

So, dies war ein schöner Streich und der nächste folgt sogleich. Euch allen einen guten Start in den April, viele gute Momente und ordentlich Zeit zum Filmschauen.

Bis nächste Woche!

Tipp: Wie gehabt findet ihr auch weiterhin eine Liste aller Netflix-Neuerscheinungen direkt auf Newsslash: Netflix Neuerscheinungen im Überblick.

Du blickst im Streaming-Dschungel nicht mehr durch? Kein Problem! Lass dich inspirieren und schau nach was die Newsslash-Redaktion zurzeit schaut. Garantiert vielseitig und jede Woche neu!
Tags: Serie, Netflix, Wochenrückblick
comments powered by Disqus