Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix steigt bei BBC-Thrillerserie Requiem ein

Netflix hat es wieder getan! Mit dem Titel Requiem hat Netflix eine weitere Serie in Zusammenarbeit mit dem britischen Sender BBC angekündigt. Bereits an den Projekten Black Earth Rising und Troy: Fall of City arbeiten Netflix und BBC zusammen.
Von Christina am 28.03.2017
Bild-Quelle: Netflix
In Zusammenarbeit produzieren der britische Sender BBC und der Streaming-Riese Netflix die neue Serie Requiem. Während BBC die Ausstrahlung in Großbritannien übernimmt, wird Netflix die Serie weltweit seinem Programm hinzufügen. Die Thrillerserie soll aus sechs einstündigen Episoden bestehen und die Dreharbeiten zur Serie haben bereits in Newport Wales begonnen. Ein Erscheinungsdatum ist aber noch nicht bekannt.

Die Geschichte beginnt 1994 als in einem walisischen Dorf ein Kleinkind verschwindet. 23 Jahre später wird das Leben einer begabten jungen Cellistin namens Matilda durch den plötzlichen Selbstmord ihrer Mutter völlig auf den Kopf gestellt. Die junge Frau beginnt ihr komplettes Leben in Frage zu stellen und landet auf der Suche nach ihrer Identität eben in demselben walisischen Dörfchen.

Das Drama Requiem wurde von Kris Mrksa geschrieben und kreiert. Mrksa ist unter anderem bekannt für Glitch und The Slap – Nur eine Ohrfeige. Produziert wird die Serie von Charlie Pattinsons New Pictures, was zu All3Media gehört. Regie führ bei der neuen Serie Mahalia Belo.

Die Hauptrolle der jungen Cellistin übernimmt die britische Schauspielerin Lydia Wilson
(Star Trek: Beyond). In weiteren Rollen sind Tara Fitzgerald (Game of Thrones), Joel Fry (Game of Thrones), Brendan Coyle (Downton Abby), Clare Rushbrook (Home Fires) und James Frecheville (Animel Kingdom) zu sehen.
Tags: Serie, Netflix, BBC
Quelle: RadioTimes
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports