Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Neue Netflix Serien und Filme im Februar (KW 7)

Newsslash präsentiert auch in dieser Woche den neuesten Netflix Wochenrückblick. Diesmal dreht sich alles rund um Grace und Frankie, Trollhunters, Unbreakable Kimmy Schmidt, Love, Casting JonBenet, Travelers, Chefs Table und neue Bilder von Stranger Things!
Von Daniel Schimek am 18.02.2017
Bild-Quelle: Netflix
Huch, schon wieder Freitag! Ich kann wirklich nicht sagen wie und wann die letzte Woche so schnell vergangen ist, aber ich kann mich noch gut an den letzten Wochenrückblick erinnern. Vermutlich liegt meine gerontologische Wahrnehmung daran, dass ich älter werde und die Zeit nun schon anders wahrnehme… mit 23… tragisch.

Letzte Woche war wirklich viel los und an der Netflix-Serien-Front und Newsslash hatte einige Neuerscheinungen als auch Neuigkeiten zu beliebten Serien wie Stranger Things in petto. Diese Woche geht es da weiter wo wir vergangene Woche aufgehört haben. Mit The OA.

Der Brit Marling Kracher und Vorreiter in Sachen Serien-Aufarbeitung von Nahtoderfahrungen war in den letzte Monaten einer der Geheimtipps schlechthin. Völlig aus dem nichts hatte Netflix (vermutlich experimentell) die erste Staffel der Mystery Serie veröffentlicht und weil das ganze so gut funktioniert hat, wurde vor gut zwei Wochen auch schon das Versprechen für die 2. Staffel von einer stolzen Brit Marling per Vulture Stream verkündet.

Falls ihr die erste Staffel der erfolgsserie noch nicht geschaut habt, lest euch mit dem Review zur Serie ein. Für alle die jetzt schon fleißig der 2. Staffel entgegenfiebern, verschafft euch einen Überblick über die gängigsten Theorien zum zweiten/ersten Teil sowie die letzte News zum Thema Homer/French.

Neue Animationsserie Castlevania!
Nachdem Skylanders Academy, eine vollends animierte Netflix Originalserie aus Videospiel-Charakteren, bereits erfolgreich in der ersten Staffel abgedreht wurde, zieht jetzt auch Castlevania in den Serien-Dschungel und versucht das Image der Videospieladaptionen weiter nach oben zu pushen. Comic-Autor Warren Ellis hat dieses Mal Feder geführt zusammen mit Produzent Kevin Kolbe.

In einer Mischung aus Game-of-Thrones-Stimmung und Castlevania-Original-Erwachsenen-Feeling soll die neue Serie auftreten welche die Spielserie Castlevania III: Dracula's Curse (1986) bis Lords of Shadow- Mirror of Fate HD (2014) behandelt. Bestehen wird die erste Staffel aus bescheidenen vier Episoden mit je 30 Minuten Länge.

Vom Spielkult zum 80er Jahre Kult. Wenn eine Serie es geschafft hat innerhalb kürzester Zeit jede Serien-Nachrichtenredaktion dazu zu bringen, jede noch so kleine Neuigkeit darüber zu berichten, dann kann man wohl getrost von einem vollen Erfolg sprechen. Stranger Things hat genau diesen Hype geschaffen und obwohl ich selbst die Serie in einem Zuge durchsah und sie als wirklich gut empfand, so kann ich nicht genau sagen welche Rezeptzutat den Regisseuren der Serie ihren Durchbruch bescherte.

Falls ihr den Trailer zu Stranger Things Staffel 2 bisher noch nicht gesehen habt, gönnt euch 36 Sekunden stranges Trailer-Vergnügen.



An Halloween 2017 dürfen wir alle uns wieder auf die Geschehnisse rund um Eleven und die Jungs freuen. Hierzu hatte Entertainment Weekly Anfang der Woche mit einem neuen Bild zu Stranger Things Staffel 2 überrascht. Darauf zu sehen sind: die - nun lockige - Eleven, Finn Wolfhard als Mike Wheeler, Gaten Matarazzo aka. Lispel-Dustin Henderson, Caleb McLaughlin als Lucas Sinclair und natürlich Charlie Heaton in der Rolle des Jonathan Byers. Weitere Bilder zur zweiten Staffel gab es dann am Donnerstag:
Galerie Übersicht:Zur Galerie


Fakt ist, die Serie ist mit viel Liebe zum Detail produziert worden und die Duffer Brothers bieten ihren Fans ein kleines Multiversum an Hints, Theorien, Anspielungen und Hommages, ganz so wie es sich jede Fangemeinde wünscht.

Hunger? Der neue Trailer zu Chef’s Table: Staffel 3 ist draußen und über die Länge von 1:37 Min. könnt ihr euch einmal so richtig hungrig schauen. Chef’s Table hatte schon früher mit Staffel 1 und 2 Aufsehen erregt und wurde von Rotten Tomatoes mit einem Score von schier unglaublichen 99% versehen. Dabei sind wieder sechs Köche aus aller Welt: Tim Raue aus Deutschland, Jeong Kwan aus Südkorea, Ivan Orkin aus New York, Virgilio Martinez aus Peru, Nancy Silverton aus Kalifornien und Vladimir Mukhin aus Russland. Alle sechs verzaubern Fans der Sendung mit ihren besonderen Kochkünsten und entführen den Zuschauer in ihre kulinarische Welt. Die neueste Staffel steht seit Freitag über Netflix bereit.



Travelers erhält Staffel 2
Ihr mögt Sense8? Dann werdet ihr auch Travelers mögen. Die erste Staffel der Sci-Fi Serie kam kurz vor Weihnachten 2016 heraus. Jetzt hat Netflix zusammen mit Showcase noch eins draufgesetzt und verkündet, dass eine zweite Staffel produziert und noch dieses Jahr erscheinen soll. Schaut euch im Hauptartikel auf jeden Fall den Trailer von Staffel 1 an.

Ebenfalls Blut geleckt haben die Macher von Trollhunters. Die neue Staffel der Animationsserie kreiert durch Guillermo del Toro wird aus 13 Folgen bestehen. Staffel 2 konzentriert sich laut den Machern unter anderem auf die Hintergrundgeschichte der beiden Trolle AAARRRGGHH und Blinky. Erwarten dürft ihr die zweite Staffel Trollhunters mit gut Glück schon Ende des Jahres.

Bunker-Kimmy kehrt zurück!
Unbreakable Kimmy Schmidt is back! - und das schon am 19. Mai 2017! Netflix führt seine Serien ja fast immer in mindestens drei Staffeln aus und somit bekam nun auch die etwas leichtere Comedy-Serien-Kost Unbreakable Kimmy Schmidt samt Trailer und Releasedatum eine Fortsetzung in 2017.

Genau wie Unbreakable Kimmy Schmidt darf sich auch die Eigenproduktion Love an einer Fortsetzung zu Staffel 3 noch vor dem Release der zweiten Staffel (10. März 2017) erfreuen. Die Comedy-Liebes-Serie wurde geschrieben und erfunden von Paul Rust, Judd Apatow und Lesley Arfin. Trailer und Story könnt ihr wie immer im Hauptartikel durchlesen.

Bis heute ist der Mord an der sechsjährigen US-Schönheitskönigin JonBenét Ramsey ungeklärt. Auch 20 Jahre später kursieren noch zahlreiche Mythen rund um den aufsehenerregendsten Kindermord. Die Macher (Regisseurin Kitty Green, James Schmaus, Scott Macaulay) der neuen Dokumentation Casting JonBenét, welche ab dem 28. April auf Netflix zu sehen ist, machten sich auf die Suche nach den Geschichten rund um den Mordfall und sprachen mit den Bewohnern von Ramseys Heimatstadt in Colorado. Nun gibt es auch einen ersten Trailer zur Dokumentation.



Jede Menge Sextoys bei Grace and Frankie
Für heute die Letzte Nachricht soll für euch die schönste Nachricht sein! Die Netflix-Eigenproduktion Grace und Frankie geht in die dritte Staffel und dies schon am 24. März dieses Jahres. Passend dazu handelt der neue Teaser auch von der schönsten Nebensache der Welt. Richtig. Sextoys.

Tipp: Wie gehabt findet ihr auch weiterhin eine Liste aller Netflix-Neuerscheinungen direkt auf Newsslash: Netflix Neuerscheinungen im Überblick.

Et Voila, das wars schon wieder. Wie die Zeit doch vergeht…
Allen ein schönes Wochenende, haltet die Ohren steif und bis zum nächsten Rückblick!
Tags: Serie, Netflix
comments powered by Disqus