Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Facebook wird demnächst auch zur Job-Börse

Facebook wird ein Stück mehr zu einem Konkurrenten von Xing und LinkedIn. Das Unternehmen plant in den kommenden Wochen ein neues Format für Job-Postings in den USA und Kanada zu starten.
Von Viktor Pulz am 17.02.2017
Bild-Quelle: Facebook
Facebook hat ein neues Beitragsformat angekündigt, welches Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeitern unterstützt. Mit Hilfe des neuen Beitragsformats können Unternehmen, welche auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind, Stellenanzeigen direkt auf Facebook schalten.

Das Erstellen eines entsprechenden Jobpostings soll hierbei so einfach sein wie das Schreiben eines Job-Angebots. Die neue Funktion wird laut Facebook in den kommenden Wochen in den USA und Kanada an den Start gehen. Wann es auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Facebook wird damit immer mehr zu einem Konkurrenten von etablierten Job-Portalen wie Xing und LinkedIn. Wie erfolgreich entsprechende Jobpostings bei Facebook angenommen werden, wird sich wohl in den kommenden Monaten zeigen.
Tags: Tech, Facebook
comments powered by Disqus