Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Please Like Me Staffel 5 auf Netflix?

Das Leben scheint perfekt bis zu diesem einen Tag: Erst macht seine Freundin Schluss und dann versucht seine Mutter einen Selbstmord. Joshs Leben steht Kopf. Doch kein Grund für Panik, die neue Liebe steht schon bereit. Wann kommt Please Like Me Staffel 2 auf Netflix?
Von Ramona Richter am 16.02.2017
Bild-Quelle: Please Like Me
Die australische Comedyserie Please Like Me feierte bereits am 28. Februar 2013 auf ABC2 Premiere. Damals startete die erste Staffel der ulkigen Serie mit 6 Episoden. Kurz darauf wurden weitere Staffeln bestellt. Insgesamt kommt die Serie auf 32 Episoden in vier Staffeln. Anfang Februar 2017 ist Staffel 4 auf Netflix erschienen. Seitdem fragen sich wohl einige Fans, ob es eine weitere Staffel geben wird.

Spätestens seit dem 2. Februar dieses Jahres steht fest, dass Staffel 4 die finale Staffel war. Josh Thomas, Ideenfinder und Produzent der Serie sei froh und zugleich überrascht, dass Please Like Me so erfolgreich wurde. Zusammen mit Liz Doran und Thomas Ward schrieb er die Serie. Zudem spielen Thomas Ward, alias Tom und Josh Thomas, alias Josh, die Hauptrollen in der Comedyserie. Sie beide sind nicht nur WG-Mitbewohner sondern auch best Friends.

Achtung Spoiler! Alles schien perfekt im Leben von Josh bis sich seine Freundin Claire (Caitlin Stasey) von ihm trennt und ihm erklärt, dass er schwul ist. Kurz darauf befindet sich seine Mutter im Krankenhaus aufgrund eines missglückten Selbstmordversuchs. Doch er lässt sich nicht unterkriegen und landet überraschenderweise am Tag seiner Trennung mit Geoffrey (Wade Briggs) im Bett, was ihn sichtlich überfordert, da es sein erster Mann ist.

Aber er bleibt nicht sein letzter Freund. Schon bald trennen sich die beiden und Josh verliebt sich in einen anderen während Tom und Claire eine Beziehung versuchen und seine Mutter sich auf Online-Date-Portalen herumtreibt. Ob dies lange Gut geht? Nun ja, um dies herauszufinden solltet ihr die Serie anschauen. Please Like Me wird auf Netflix in der Originalsprache Englisch und wahlweise mit deutschen Untertiteln angeboten.

In Australien wurde die Comedyserie Please Like Me mehrfach für Awards nominiert und gewann insgesamt acht der begehrten Preise. Unter anderem den AACTA Award in der Kategorie Best Television Comedy Series und den Australian Writers Guild Award in der Kategorie Best Writing in a Comedy Serie.
Tags: Serie, Please Like Me
Unser Kommentar-Anbieter Disqus hat begonnen zahlreiche Werbeanzeigen über das Plugin in unsere Webseite zu integrieren, wodurch wir Disqus deaktivieren mussten. Sobald wir eine Alternative gefunden haben, steht die Kommentarfunktion wieder zur Verfügung. Gerne nutzt in der Zwischenzeit unsere Facebook-Page: Facebook.com/Newsslash